Mini Amp mit halbwegs vernünftigen Klang gesucht für Rundreise

  • Ersteller Crossfader_90
  • Erstellt am
C
Crossfader_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
30.04.08
Beiträge
229
Kekse
2.214
Ort
Tirol
Hey Leute

Da ich langsam aber sicher mich dem Ende meines Arbeitsverhältnisses nähere und schon lange den Wunsch hegte mein Heimatland gut kennen zu lernen wollte ich mal fragen was ihr an höchst portablen Mini-Amps kennt.

Anforderungen wären wie folgt:
-Batteriebetrieben
-Nicht allzuschwer (5kg is schon wirklich die Schmerzgrenze denn es kommt ja noch viel dazu)
-Der Klang muss nicht wirklich toll sein, man soll halt ein Moll von Dur unterscheiden können, Clean-leicht angezerrt reicht schon. Auch wenn die Zerre dann eher das Transenclippen is ;) :D
-Preis unter 100€
-sparsam im Verbrauch
-Haltbar für 1,5-2monate
EDIT: - angenehm zum umhängen und spielen ;)

Ich hab hier leider keine Großartige Möglichkeit zum Antesten und für nen auf Deutsch gesagt, Wegwerfamp fahr ich nicht zum gleichen-doppelten Preis wohin zum testen da mir schlichtweg das Geld dazu fehlt.

(PS: Ich erwarte keine Kommentare ob ich das körperlich packe und dergleichen ;))

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
der kleinste roland cube...

LG Crunchy
 
Wie wär's mit einem Micro Cube von Roland? 99 Euro, 3,3 kg - und klingt sogar gut... :)
 
Wie wär's mit einem Micro Cube von Roland? 99 Euro, 3,3 kg - und klingt sogar gut... :)

Wenn ich fragen darf, stimmen die Angaben da mit 20h Laufzeit oder ist das nur so Augenwischerei? Wie haltbar ist er denn? (Ich werd nicht nur auf Wanderwegen unterwegs sein)
Angenehm zu spielen unterm gehen? (muss ich noch ergänzen da oben)

EDIT (Ihr seid echt schnell :D):

Wie siehts mit dem Batterieverbrauch des Danelectro aus?
 
Hallo,

ich empfehle den Marshall MS-2.
Der ist klein und kommt lange mit der Batterie aus. Für gelegentliches vor sich hin daddeln ist das Teil total ausreichend.

Grüße,
Schinkn
 
Die mini-Marshalls sind echt super. In meinen Ohren klingen die sogar noch um Längen besser als einige Einsteigerverstärker wie z. B. MG15 o. Ä.
 
Roland Micro Cube und VOX DA5. Danach kommt lang lang nix ...
Der Marshall MS-2 ... schon irgendwie so oder so ein "must have". Siehe links ...
 
Ich würd auch den Microcube nehmen (wenn ich ihn nicht schon hätte;))
Ein wirklich anständiger Verstärker. Sehr gut klingend. Vielleicht ein wenig groß, wenn man weitere Strecken mit ihm zurücklegen will, andererseits ist er sehr robust und solide verarbeitet - da dürfte so schnell nichts kaputt gehen.
 
Meine Stimme kriegt der MicroCube.
 
Damit wurde schon in Crossroads rumgezogen :D (mit dem Pignose)
 
Hey Leute dankemal für die gute und vor allem schnelle Resonanz :)
Der Roland und der kleine Cube sind mir schon fast zu klobig für die Strecken die ich zurücklegen werde aber trotzdem danke, man weiß ja nie was man will bevor man genug gesehenhat :)

Nabend,

Ich finde die Pignose Amps sind echte Geheimtips....

hey der klingt ja mal wirklich intressant (neben den kleinen marshalls die eben einfach klein sind:D) und vor allem gut :D.
Aber wird dann doch zwegs mobilität der kleine MS-2 werden :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben