Mini-Bassamp Ashdown After8 oder Alternativen

Uli
Uli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
06.12.05
Beiträge
8.521
Kekse
160.302
Ort
Kölner Bucht
Auf der Suche nach einem kleinen Wohnzimmer-Basscombo bin ich zwischen ca. 10 Kandidaten auf den Asdown After8 gestoßen, der mir von den Werten den am ehesten ernst zu nehmenden Eindruck gemacht hat.
Mein Hauptkriterium ist klein (max. 33cm Höhe), aber bitte noch bass-ähnliche Geräusche erzeugen. Leider konnte ich bisher nur im 10-20-Watt Feld nur Gurken testen, die alle nicht in Frage kommen. Nicht wegen der Lautstärke, die reicht bei allen (wird nicht zur Probe genutzt, wirklich nur im WZ), sondern eben wegen des Klanges.
Auf meiner Liste durchgefallen sind bereits die Minis von Ibanez, Hartke, Behringer, Ha.Benton, Fame, Johnson und Dimavery. Übrig geblieben sind der Peavey MicroBass und eben der Ashdown After8. Über den Peavey gibt es hier im Forum ja schon einige (gute) Meinungen, über den Ashdown habe ich in der SuFu allerdings nichts gefunden.
Interessanterweise sind die beiden auch die schwersten (Ashdown 11kg) sind aber trotzdem nicht höher als 33cm, liegen also im Raster, da Gewicht egal (watt wat is, wiegt auch wat). Leider hat Roland ja kein Bass-Pendant zum MicroCube, das wärs!
Kann jemand was zum Ashdown sagen, oder mir andere gute Minis benennen, die in Frage kämen? (Warwick ist z.B. zu hoch)
 
Eigenschaft
 
Barde schrieb:
Roland hat doch en pendant zum MicroCube, den Cube30
Killerkriterium: 38cm hoch, sonst wäre das natürlich super. Aber einen Bassamp in ein Microcube-Gehäuse zu bauen lässt wahrscheinlich schon die Physik des Lautsprechers nicht zu...
 
Das mit dem mittig ist ja auch klar weil dasn 8er ist ;) But let's see wie die Ashdown ist. Würde mich auch interessieren :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben