Mini Gitarren Amp gesucht: Roland Micro Cube GX oder Vox Mini G2?

  • Ersteller TomOfBerlin
  • Erstellt am
T
TomOfBerlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
30.03.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich hab endlich durchgesetzt, dass ich für meinen Projektaufenthalt wochentags ein möbliertes Appartement anstatt Hotel beziehen darf - so kann nun meine Squier Vintage Modified Strat mit und ich kann die Zeit zum üben nutzen! :great:

Da ich nicht jede Woche mit Gitarre und Amp im ICE reisen will, soll also eine zweite Verstärker-Kombi her, folgende Dinge sollte sie bieten:
  • aus Platzgründen eine möglichst kompakte Bauweise
  • Line-In fürs iPhone, dann wäre auch die Sache mit der Stereoanlage in der Zweitwohnung erledigt
  • Ich spiele bevorzugt Rock und Alternative, Punk, Nirvana und Metall will ich baldigst spielen können.
  • Ein Clean Modus soll dabei sein.
  • Möglichst einfaches Einstellen - da ich Anfänger bin reize ich meinen Fender Mustang I mit all seinen Models nicht wirklich aus und kenne auch bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten.
  • Optional: ein Tuner - das finde ich bei meinem Mustang ganz praktisch, kein Umstöpseln an ein spezielles Gerät, zwei Knöpfe und die Stimmung ist geprüft oder eingestellt. Aber dafür sterbe ich nicht, ist ein nettes Add On

Hab mir bisher den Micro Cube und den Vox Mini angesehen - welcher von beiden ist der empfehlenswertere? Gibt es noch andere Alternativen, evtl. günstiger (die beiden kosten ja so viel wie mein großer - andererseits weiß ich, dass man darunter vermutlich nicht viel vernünftiges bekommt)?

Anspielen werde ich beide wohl müssen (ist so eine Zeitfrage), aber vorher dachte ich, ich frage mal die Experten im Forum :)

Besten Dank!

Tom
 
Eigenschaft
 
Ich habe für solche Zwecke ein Soundinterface für mein IOS-Gerät - das läuft zwar über Kopfhörer, aber sound-technisch kann das IMHO mit dem Pod2 mithalten...
 
An deiner Stelle würde ich mir auch mal die Yamaha THR Dinger ansehen. Sitze grade in einem Hotel, verwende den THR10C als Ministereoanlage übe mit der Silent 110s oder der Stromklampfe entweder über Kopfhörer oder auf gemäßigter Zimmerlautstärke. Der kann aber auch ganz schön Stoff geben (in den Grenzen halt). Für dich ev. der THR10 ohne C oder der X vielleicht? Sonst können die eigentlich alles was du oben aufgelistet hast.

Und ein schickes Täschchen gibts für die auch ..... ;-)
 
Du wirst wohl beide ausprobieren müssen. Ich habe den Cube GX und bin erstaunt, wie gut der für seine Größe klingt. Der Vox scheint aber recht ähnlich zu sein. Wenn möglich, dann probiere möglichst auch die Kopfhöreranschlüsse aus. Der vom Cube ist okay, aber an ein POD (xt) kommt der meiner Meinung nach nicht heran. Wenn Du Nachbarn hast und Abends oder Nachts spielen willst, dann geht das eigentlich fast nur noch über Kopfhörer.
 
Die teuerste aber wohl beste Alternative wäre m.E. das Boss JS 10 E-Band. Das Teil ist ein Rundum-Multitalent und ist mit 400 Euro kein Schnäppchen, ich möchte es nicht mehr missen. Für das was man damit anstellen kann isses nicht mal überteuert. Kuck mal auf You Tube oder im www !
 
Beim Vox Mini hat zumindest in der ersten Generation der Kopfhöreranschluss ziemlich gerauscht. Über den Speaker fand ich den klanglich ausserhalb des Highgain Bereichs sehr gut (subjektive Einschätzung) und einfach einzustellen ist er auch.
Für mich war der Kopfhöreranschluss nicht zu gebrauchen, aber gemocht habe ich den Mini trotzdem. Ich habe ihn verkauft, da ich unterwegs jetzt einfach ein Zoom G1Next mit Kopfhörern nutze.
Den Cube habe ich nur gehört, klingt auch gut.

Was spricht denn gegen den Mustang Mini? Dann könntest du wahrscheinlich auch deine Presets übernehmen.
Für mich persönlich wäre die ideale Lösung eine Stereoanlage bzw. Aktivlautsprecher in der Wohnung und daran ein Multi-Effekt zu hängen. (Quasi ganz auf einen Amp zu verzichten)
 
Klein - sorglos - Batteriebetrieb - überschaubare Bedienung - guter Klang - aureichend für eine kleine Jamsession im möblierten Zimmer --> MicroCube (Standard)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben