Mini-Metal-Röhre bis 300

  • Ersteller Dean-Aktivist
  • Erstellt am
Es geht ja gar nicht mehr um den Original-Poster aus Post#1, sondern um Mathias666, der den Thread in Post#33 mal recyclet hat,jedenfalls bezog ich mich drauf.. ;-)
 
thx ich bezog mich auf den TE.

aufgeklärt!
danke shx
 
der klingt verdammt nice, handlich und wenig Gewicht ...

Eigendlich genau das was ich suche. Stellt sich nur die Frage wie er im Vergleich zu Engl und co klingt.
Antesten ist angesagt ;)!!

Würde halt nur ungerne auf meinen alten Röhren High gain sound verzichten.
Naja is halt immer subjektiv muss ich dann wohl selber raus finden .
Auf den ersten Blick bzw Sound aber beide Daumen hoch.. Danke für die Info!

Also falls ich das richtig versatnden habe sollte ein amp also etwas mehr als 20 Watt haben um im Proberaum und vor allem high gain drop tunings zu meistern?

- - - Aktualisiert - - -

Hi, ja ich hätte da einen Tipp für dich ..

AMT Stonehead, klein und wiegt nur 4,9 kg

Test mit Soundbeispielen:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/amt-stonehead-50-4-test.html

https://www.thomann.de/de/amt_stonehead_sh504.htm

- - - Aktualisiert - - -







.... meinte dies Bezüglich

- - - Aktualisiert - - -

Es geht ja gar nicht mehr um den Original-Poster aus Post#1, sondern um Mathias666, der den Thread in Post#33 mal recyclet hat,jedenfalls bezog ich mich drauf.. ;-)


tut mir leid Oo, ich wusste nicht wo ich meine Frage stellen sollte, kenn mich hier noch nicht so ganz aus ;) wollte den Thread nicht umkrempeln...
 
Ein wenig Chaos hält wach! ;-)
 
Die neue Randall RD-Serie!!!
 
Ich kann was dazu sagen...

Ich spiele auch ein Drop B Tuning und im Proberaum auch auf höherer Lautstärke und vorallem auch in der selben Musikrichtung.

Erstmal vorab: Clean mit wenig Wattzahl könnte sich schwierig gestalten da in den meisten Fällen hier der Headroom fehlt und es dann eben dazu neigt dass die Endstufenzerre einsetzt.

Ansonsten habe ich den Orange Dark Terror im Proberaum getestet.
mit 14 Watt auch ein mini-amp und gespielt habe ich über meine Marshall 1960A.
Dazu kann ich sagen dass ich an die Grenzen gestoßen bin, d.h. ich musste ihn auf anschlag aufdrehen damit er Lautstärketechnisch mit den Drums mithalten konnte was leider dazu führte dass der Amp in die Endstufenzerre ging und mir dann der Sound nicht mehr gefallen hat, wobei er mich ansonsten echt umgehauen hat.
Clean konnte man hier vollkommen vergessen, die Endstufe hat sofort angefangen zu zerren bei der benötigten Lautstärke.

Aktuell spiele ich einen Engl E850 Rackhead (70 Watt)

Hier muss ich sagen ist der Sound echt Rund und auch der Cleansound kommt gut und klar rüber, der Amp ist im Rackformat und somit auch kompakter. Einziges Manko: Der Amp wird nicht mehr gebaut und ist nur gebraucht zu bekommen.

Es ist klar dass Watt nicht gleich Lautstärke ist, die Lautstärke wird auch durch Wirkungsgrad des Verstärkers und der Box beeinflusst aber wenn du auf ein Röhrentopteil zurückgreifen willst solltest du dich so ca. ab 50 Watt orientieren für deine Anwendungen.

Wenn du ein Budget angeben könntest dann könnte ich dir Alternativen aufzählen.
 
Jungs der Thread is über ein Jahr alt! Der TE hat sich bestimmt schon was gekauft oder die Frage ist nicht mehr aktuell...
 
Es geht ja gar nicht mehr um den Original-Poster aus Post#1, sondern um Mathias666, der den Thread in Post#33 mal recyclet hat,jedenfalls bezog ich mich drauf.. ;-)

Soviel dazu - manchmal hilft es, wenn man den Thread auch liest! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau dir mal die neue Serie von Blackstar an, HT Metal Amps und treter. Hab mir den Treter gerade zugelegt und hab zum ersten mal in meinem Leben DEN Metalsound, den ich schon immer im Kopf hatte.

Mit dem 1W HT-Metal Amp dürfte schdie Reihenfolge da oben ändern... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben