Mini-Preamp Stereo - Line

  • Ersteller Ghandiman
  • Erstellt am
Ghandiman
Ghandiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Registriert
20.07.12
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo Leslies...

Für mein aktuelles Setup möchte ich meinen Leslie mitnehmen auf die Bühne und da ich altersmässig keinen Bock mehr habe die alte Hammond rum zu schleppen, habe ich mir die Numa-Organ zugelegt und möchte diese wie gesagt über den echten Röhrenleslie betreiben. Der Leslie wurde von meinem Vorhalter modifiziert: er hat zwei Lineeingänge (Klinke) und kann Standalone berieben werden. Nur die Numaorgan hat zwar einen runden Leslie-11-Pol?? Anschluss aber diese ¨èbung nehme ich nicht auf mich und möchte über den "neuen" Lineeingang fahren... Nur ist der Linepegel der Numaorgan etwas zu schwach um den Leslie in akzeptabler Lautstärke zu fahren...

... ich hab das Signal mal mit einem Mini-Mixer angehoben und so hatte ich genug Pegel schlussendlich... Nun suche ich ein kleines Gerätchen welches diesen Minimixer ersetzen kann... so in der Grösse einer DI-Box mit Gainpoti dran wäre cool... auch ein Preamppedal wäre geil aber die gibts nur in Mono denke ich (für die Saitenfraktion gedacht) kennt jemand so ein "Mini-Preamp-Gerätchen" oder Stereo-Preamp-Pedal das mir den gewünschten Linepegel liefern kann? so ein ART-Preamp möchte ich nicht...sollte schon etwas qualitatives sein und darf auch etwas kosten...

Für Anregungen bin ich Euch sehr dankbar... denn ich bin bis jetzt noch niergens fündig geworden leider...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und selbst was gefunden:) genau das brauch ich:http://www.radialeng.com/j4.php
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip würde mono auch reichen, denn der Eingang in den Leslieverstärker ist ja auch mono. Dein Orgelsignal wird also summiert, dann kannst Du auch direkt aus der Numa mono eaus gehen und Dir so die Kabel sparen ... und einen Preamp Deiner Wahl verwenden.

Grüße vom HammondToby
 
Habe genau eine ähnliche Situation (Nord Electro 3 und modifiziertes 122er) aufgrund eines Tips von mr.wheely vor vielen Jahren gelöst: MXR-M 108 zwischen NE3 und Leslie.
Hebt deinen line-Pegel ordentlich an und Du hast noch einen 10-Band EQ. Funktioniert einwandfrei und kostet ca. die Hälfte von dem von Dir gefundenen Gerät.
 
Danke Euch für die Anregungen... MXR-M108 klingt spannend...
 
Hallo,
ich habe mein 760er so modifiziert, dass ich auch einen Klingeneingang für das Audiosignal habe. Zwischen Orgel (HX3 von XK1 aus gesteuert) und Leslie habe ich den Behringer MIC100 Tube Ultragain für 40 Euro bei der Versandfirma T.... erstanden. Funzt einwandfrei!! Ist aber halt auch nur mono.

Gruß
Udo
 
Ich hätte noch einen zweikanaligen Reußenzehn Organ & Groove.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben