Miniatur - Akkordeons

Mecky
Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.09.14
Beiträge
397
Kekse
2.144
Ausgehend vom "Mignon I Thema" mache ich mal ein neues Thema über Miniatur-Akkordeons auf.

Heute kam mein "Mignon I Rucksack"

Passt wie angegossen und sieht gut- und niedlich aus.
Akkordeons und auch Akkordeonbabys wollen artgerecht geschützt gekleidet sein, wenn es raus unter Leute geht….

Angeregt durch @ morigol seine schöne Sammlung habe ich nun ein paar „Schätze“ ersteigern können, die da wären:

-Hohner Imperial II

- Hohner Imperial II A

- Hohner Liliput (Club)

An der Imperial II braucht nichts gemacht werden, sie kann sich optisch- wie auch akustisch- sehen- und hören- lassen.
Sie hat neue Schulter- & Bassriemen und für Outdoor war auch ein passender Akkordeonrucksack dabei. Umschnallen- Spielen- und Spaß haben….

Die Imperial II A und auch die Liliput (Club) müssten ggf. akustisch gerichtet werden.
Taugen optisch aber allemal als Vitrinen Futter.
Weil mir das von vornherein klar war, war ich mit den endsprechend ausgehandelten Preise auch sehr zufrieden.



Nun ist noch ein altes- nostalgisch- geschwungen- verziertes normal großes Akkordeon zu mir unterwegs.
Laut Verkäufer nicht oder nur sehr bedingt spielbereit aber optisch noch ansehlich.

Dieses Teil soll letztendlich umgebaut als Regal für die Miniatur - Akkordeons dienen.
Muss mal schauen ob- und wo ich mir ein paar nette Anregungen dafür holen kann.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben