[Review] Soundwear Performer Gigbag für Akkordeon (96 Bass)

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wenn der 15 Kg Konverter im Rucksack ist, stecke ich sonst nichts mehr rein

kann man aber mit dem Akkorucksack durchaus auch machen! Der ist stabil genug gebaut, so dass der das auch aushält.

Wenn ich mich ab und zu frühmorgens aufmache, um auf irgendeinem Felsen zu spielen, habe ich meist mein Melodiebassinstrument drin (14,5 kg ohne Gurte!!, Noten, Notenständer und mitunter auch noch ein Fotostativ. Gesamtbeladung (ohne Eigengewicht vom Rucksack) könnten dann schon so ca. 25 kg sein - das steckt der Rucksack bislang ohne klagen weg. Da sind die breiten ergonomisch geformten Tragegurte goldwert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und so massiv ausgeführt sind nicht einmal die Reißverschlüsse an meinen (hochwertigen) Motorradsachen.

Die Reißverschlüsse sind auch sehr stabil, keine Frage, Allerdings biegen sich die Ösen am Schieber des Reißverschlusses (also dem Teil, das die Zähne miteinander verzahnt) recht schnell hoch und dann fällt der Zipper (also das Teil, mit dem man den Reißverschluss bewegt ab) Zurückbiegen lässt sich die Öse allerdings nicht. So kann man den Zipper zwar wieder einfädeln, er fällt aber ständig wieder ab. Warum das so ist? Keine Ahnung.
 
Vor allem: warum das bei dir bzw. bei deinem Rucksack so ist! Von den anderen Soundwear-Nutzern hier im Forum scheint ja keiner dieses Problem zu haben; bei meinem Rucksack sehen auch nach 10 Jahren die Zipper aus wie am ersten Tag. Ok, die Vordertasche wird bei mir nicht so oft benutzt wie der Rucksack an sich, aber ich transportiere dort doch immer wieder Noten und Kleinkram darin - die Reißverschlüsse werden also durchaus bewegt.

Vielleicht kannst du dich mal (am besten mit Bildern davon) an den Hersteller wenden. Ich habe schon gehört (aber keine eigenen Erfahrungen), dass die bei Reklamationen sehr kulant sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsächlich ist bei mir das von @Schtine01 geschilderte Problem auch aufgetreten - allerdings nur an den Verschlüssen der kleinen Außentasche. Dummerweise ist mir anscheinend unterwegs einer der Schiebergriffe sogar verloren gegangen. Kurzerhand schrieb ich den Kundendienst von Soundwear an, und innerhalb von 30 (!) Sekunden kam die Antwort, dass mir umgehend und kostenfrei das entsprechende Ersatzteil zugehen würde - am nächsten Tag war es bereits in meinem Briefkasten. Das nenne ich vorbildlichen Service :hail:!
Die Ösen habe ich nachgebogen, so dass das Problem jetzt hoffentlich endgültig behoben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Ösen habe ich nachgebogen, so dass das Problem jetzt hoffentlich endgültig behoben ist.

Und genau das hat bei meinen Rucksäcken nicht funktioniert. Diese sturen Ösen lassen sich nicht mehr runterbiegen - also zumindest nicht so, dass der Schieber wieder hält. Entweder bin ich zu doof oder das Material zu störrisch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben