Mission Marshall JMP 50 Watt - des Verstärkers erster Teil!!!

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Nun ist es endlich soweit...

heute kam mein Gehäuse von TubeTown, ein Marshall Small Head Gold...normale wartezeit: 2-3 Wochen. Schließlich ist hier Wertarbeit angesagt, und die macht sich nicht in einem Tag! Doch hatte TT wohl noch ein, zwei auf Lager!

Mein Glück-Ich hab am Donnerstag die Bestellung rausgeschickt, am Freitag wurde es bereits versendet. Und gestern kam es dann an...kurz nachdem ich von zuhause weg war, wurde dann bei meinem Nachbarn abgegeben (danke DPD- wenigstens haben sie es bei meinem Nachbarn abgegeben, und nicht wie Hermes einfach in den Hausflur gestellt :mad: oder schlicht wieder mitgenommen :screwy: und drei Wochen in Salzbergen eingelagert, bis man selber in dedektivischer Akribie auf eigene vor allem TELEFONkosten das Paket aufgespürt hat, um es dann, wieder auf eigene Kosten :evil: , abzuholen...so, das hat gesessen!!!:great:)

Heute bekam ich es dann von meinem Nachbarn überreicht (dank an dieser Stelle) und ich hab es in ca 2,34 Sek. aus der recht guten und sicheren Verpackung befreit und direkt bestaunt:

wunderschön verarbeitet, sehr nah am Original...soweit ich das beurteilen kann, ich habs mal mit ein paar Bildern verglichen, und mit den Marshalls, die ich mal sehen/anfassen "durfte"...:great: Nun Bin ich mal in weiterer Freudiger Erwartung auf....

DAS LOGO! (Small Logo Gold)..naja und natürlich auf den Amp, aber bis der da ist dauerts noch a Bisserl, der gute Peter Linnemann macht ja schließlich auch Wertarbeit, und das dauert bekanntlich eben seine Zeit!

Mehr davon demnächst, dann vielleicht auch mit Fotos... das schaff ich heuer abend nicht mehr...leider...

Volkair:)
 
Eigenschaft
 
So...Logo ist auch da.....ach wenn doch der Amp noch bald käme...*seufz*
 
fotos fotos fotos fotos!!!!! :D
 
Aha hast also doch auf meinen Rat gehört - na dann schonmal viel spaß mit dem Teil :), wenn er fertig is ;).
 
ich will auch soeinen amp :(

müääääää!!!
 
Also ich hab mal zwei Fotos vom Case gemacht! Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das Logo aufgeklebt kriege. ich hab die Stifte angemacht, da ich keine Lust habe, durchs Tolex zu bohren. dat schöne Zeuch...nänä.---Also bin ich natürlich gerne offen für Tipps, den meine Lösung (PVC-Pflaster) wird nicht lange....*plumps*...hat nicht lange gehalten...
Gruß,
Volkair... ach ja, bei Egay wird grad wieder ein JTM 45 von Linnemann in einem Case angeboten. Wer Interesse hat...@Mawel---:great:
 

Anhänge

  • DSC00558.jpg
    DSC00558.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 399
  • DSC00556.jpg
    DSC00556.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 330
Entweder mit Sekundenkleber (Achtung: Muss Plastik geeignet sein) oder einfach mit doppelseitigem Tesaband (stark klebend). draufkleben vorne mitte hinten, ausschneiden mit'm cutter und dann auf's Gehäuse drauf - fertig.

Grüße
 
Entweder mit Sekundenkleber (Achtung: Muss Plastik geeignet sein) oder einfach mit doppelseitigem Tesaband (stark klebend). draufkleben vorne mitte hinten, ausschneiden mit'm cutter und dann auf's Gehäuse drauf - fertig.

Grüße

Moin,
die Lösung mit dem Sekundenkleber ist die bessere.
Dazu welchen aus dem Modellbaubereich verwenden,
und zwar einen der dauerelastisch bleibt und nicht dünnflüssig ist.
Kostet beim großen C ca. 5,-€
Grüssle
Jürgen
 
die Lösung mit dem Sekundenkleber ist die bessere.

Hält beides extrem gut, die neuen Klebelösungen sind absolut brauchbar. Wichtig ist halt nur das man nicht das 1€ Doppelklebeband nimmt sondern schon Verlegband, Montageband o.ä. ... Das hält dann wirklich und man bekommt es notfalls, wenn das Logo ggf mal bricht oder schief aufgebracht wurde, wieder ab.

Grüße
 
Ich find das eingenlich schade das der gute Peter Linnemann die Dinger baut und sich jeder n Marshall-Logo da draufpappt. Zumal mir mein Linnemann M45 klanglich viel besser gefällt als das britische Original. Ich habe das british small head Gehäuse einfach neutral gelassen, vielleicht sollte der Linnemann mal Logos mitverschicken.

Achja zu der EbayAuktion: War genau DER nicht vor 2-3 Wochen mal drin? Dieses krebserregende orange ist mir gut in Erinnerung geblieben. Frage: Was für ein Patchkabeln ist denn da zu sehen um die Kanäle zu überbrücken? Ich frag nur deshalb weil es anscheinend exakt von der Länge passt, gibts jetzt schon Hersteller die Kabel zum überbrücken herstellen (es gibt ja bekanntlich DInge die...)???
 
Achja zu der EbayAuktion: War genau DER nicht vor 2-3 Wochen mal drin? Dieses krebserregende orange ist mir gut in Erinnerung geblieben. Frage: Was für ein Patchkabeln ist denn da zu sehen um die Kanäle zu überbrücken? Ich frag nur deshalb weil es anscheinend exakt von der Länge passt, gibts jetzt schon Hersteller die Kabel zum überbrücken herstellen (es gibt ja bekanntlich DInge die...)???

Das sind einfach nur George L Stecker + Kabel die kann man selbst kaufen und dann auf länge bringen. Der Vorteil bei den ist halt das die Stecker so gebaut sind, dass man nicht löten muss.
 
Alos an sich fände ich ein Linnemann Logo schon nett, würde ich mir wahrscheinlich auch anbringen. Das wäre meiner Ansicht sogar NICHT UNDERSTATEMENT...den so wie es sehe, sind die Amps einfach eigenständig und brauchen sich keineswegs hinter den M...Amps verstecken. Genau weiß ich das natürlich erst, wenn ich ihn habe. Aber als ich mich entschied, einen Linnemann zu kaufen, dachte ich über meinen Wunsch nach, einen "alten" Marshall zu spielen und suchte primär einen Weg, dieses ohne Kredit in die Tat umzusetzten. Nun gehts mir eher um den Sound, als um den Namen, aber...scheiße, ich mag dieses alte Outfit. Ein Linnemann-Logo sollte dann schon in den Vintage-Look passen. dann wäre es eine coole Sache, denke ich.

Greets, Volkair ;)
 
Ein Linnemann Logo im Marshall Stil wär sicher machbar. Btw gefallen mir die großen Marshall Logos irgendwie besser.
 
Also imho mag ich persönlich das kleinere lieber an den alten Gehäusen. Bei der JMP Serie, bei der schon das große Logo an den alten Gehäusen prangt, sieht es irgendwie immer so aus, als wenn das alte abgefallen und zur Zeit nur große zur Verfügung gestanden hätten, auch wenns original ist, ich mags net! Ein Linneman-Schriftzug im Stil des kleinen Gold-Logos säh schon gut aus, glaub ich.

Aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache. Bei den neuen Gehäusen mag ich die große Schrift wieder. Allerdings hat unser Sänger einen JCM 900 vorne an der Front mit schwarzem Stoff bezogen und ein kleines Gold-Logo draufgeklebt. Man kann sich drüber streiten, ich finde es richtig geil. Ich poste mal beizeiten ein Foto!
 
Maaaaaannnn...ich bin ungeduldig......haben wollen Amp! Wieso nur muss man soooviel Geduld haben???
 
Ein Linnemann Logo im Marshall Stil wär sicher machbar. Btw gefallen mir die großen Marshall Logos irgendwie besser.

Sowas ;)?

volkair schrieb:
Maaaaaannnn...ich bin ungeduldig......haben wollen Amp! Wieso nur muss man soooviel Geduld haben???

Weil Peter extrem ausgebucht ist und sehr beschäftigt. Deswegen ist sind die Amps ja auch mit ca.(!) 3 Wochen Lieferzeit angegeben.
 
Also imho mag ich persönlich das kleinere lieber an den alten Gehäusen. Bei der JMP Serie, bei der schon das große Logo an den alten Gehäusen prangt, sieht es irgendwie immer so aus, als wenn das alte abgefallen und zur Zeit nur große zur Verfügung gestanden hätten, auch wenns original ist, ich mags net! Ein Linneman-Schriftzug im Stil des kleinen Gold-Logos säh schon gut aus, glaub ich.

Aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache. Bei den neuen Gehäusen mag ich die große Schrift wieder. Allerdings hat unser Sänger einen JCM 900 vorne an der Front mit schwarzem Stoff bezogen und ein kleines Gold-Logo draufgeklebt. Man kann sich drüber streiten, ich finde es richtig geil. Ich poste mal beizeiten ein Foto!
Klar ist das Geschmackssache. Ich wollts nur mal anmerken.:)
Imo haben einfach solche Marshalls am meisten Style:
11566570711.jpg



Einen geilen Sound idR ja sowieso :D.
 
@Sele: Das Bild ist super! Klar, ich weiß ja, dass es ein bisschen dauert. ist ja schließlich auch alles Handarbeit. Aber es ist trotzdem irgendwie unerträglich....aber dann freue ich mich wohl um so mehr drauf, ist halt die andere (angenehmere) Seite der Watrezeit-Medaille!
 
So ein Logo würd ich mir draufpappen!
Hast du das selbst gemacht oder schickt der Linnemann die jetzt mit? Mein M45 is ja schon 1,5 Jahre alt, damals war es nämlich noch nicht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du das selbst gemacht oder schickt der Linnemann die jetzt mit? Mein M45 is ja schon 1,5 Jahre alt, damals war es nämlich noch nicht dabei.

Wenn du mich meinst: der Amp ist ebenfalls über 1 1/2 jahre alt. Ich hab das Logo zwischenzeitlich mal von Peter bekommen, als er noch welche da hatte. Soweit ich weiß werden bei den neuen auf keine Logos mitverschickt.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben