Mit Band regelmäßig in Kneipe/Bar spielen

  • Ersteller Eternitys Child
  • Erstellt am
Eternitys Child
Eternitys Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.12.11
Beiträge
495
Kekse
3.639
Ort
München
Howdy Board,

ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist, wenn nicht, einfach verschieben.

Ich habe mir eben das Musikmesse-Video von Session angeschaut (http://www.youtube.com/watch?v=8YNbdEj0gvk&feature=g-vrec ) und mir ist bei der Irish-Green-Gitarre (relativ am Anfang) eine Idee gekommen. Die Strat wurde ja von einer Strat eines Gitarristen inspiriert, der jeden Abend in einem Pub in Irland Gitarre spielt. Glaubt ihr, es ist in manchen Kneipen und Bars in Deutschland möglich, jeden Abend mit seiner Bluescombo aufzutreten und damit Geld zu verdienen? Mich würde das sehr interessieren, besonders, wie es in ein paar Jahren aussehen könnte (bin im Moment noch Schüler).

LG ECHild
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich glaube, dass das mit jedem Abend heutzutage nicht mehr klappt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man so etwas in bestimmten Lokalitäten auf Wochenbasis etablieren kann.
 
In Hotelbars kann sowas vll klappen oder bei Hotellketten. Anderer Tag anderes Hotel quasi.
 
Wie es in kommenden Jahren aussieht, weiss ich ned.

Wie es jetzt aussieht, weiss ich. Beschissen!

Da hat es zum einen ständig steigende Preise und Abgaben auf Seiten des Kneipers. Viele Kneiper sagen "Liebend gerne, aber wenn Du ned 150 Leute mitbringst, die mir den Umsatz bringen, dann vergiss' es..." Dann hommt die steigende Zahl Muckerpolizei hinzu, die sich bei jedem geringsten Lärm ab 22:00 Uhr genötigt fühlt, die Blauen zu rufen. Dann kommt die steigende Zahl Bands hinzu, die ebengenau in dieser Kneipe jeden Abend fiedeln will, d.h. steigende Konkurrenz. Da wird z.T. untere Schublade gearbeitet, damit andere Bands dort fiedeln können...