Mit eigener Stimme unsicher (Hörprobe: Cold - Crossfade)

0
0x3a2a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
23.03.15
Beiträge
2
Kekse
0
Moinmoin ihr Musiker :thumb_twiddle:

Kurzer Hintergrund, warum ich hier poste... Ich bin mir mit meiner eigenen Stimme seit der Stimmbruch rum ist - trotz der ganzen Jahre - total unsicher und hoffe hier eine ehrliche Meinung und Tipps wie ich meiter machen soll zu bekommen. (Keine Scheu, bin kritikfähig ^^) Ich würde gerne wieder mehr singen, aber möchte nicht einer von sich selbst überzeugten Musikern sein, die ihre "Qualität" überschätzen und jedem auf den Senkel gehen. :D

Soundcloud

Schonmal vielen Dank im Vorraus und einen schönen Wochenstart :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen,

wenn du gern Feedback möchtest, wäre es besser

A. den Track auf öffentlich zu stellen (ich komme nämlich ohne Registirierung/Login nicht ran)
B. einen Hoster wie Soundcloud oder box.net zu wählen, der über einen Streamplayer verfügt.

Momentan gebt es jedenfalls nur für eingeloggte Dropbox-Kunden. Da wirst du nicht allzu viele Antworten bekommen.

Error (403)

It seems you don't belong here! You should probably sign in. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.
 
Oh, tschuldigung. :gruebel:

Hab das ganze jetzt auf Soundcloud hochgeladen und den Link geändert. Danke für den schnellen Hinweis. :great:
 
Deine Stimme find ich nicht schlecht und wirklich schlecht gesungen ist das auch nicht. Intonation etc. passt grundsätzlich schonmal weitestgehend, aber das wirst Du selber wissen.

Wirklich gut/professionell ist es aber eben auch noch nicht, gerade was den Ausdruck angeht. Zum einen hast Du Dir ne relativ bequeme mittlere Lage rausgesucht was schnell mal unspannend ist für den Zuhörer, und zum anderen singst Du relativ geradeaus ohne viel Technik. Das kann durchaus auch funktionieren, dafür muss aber der Ausdruck stimmen. Und für den wiederum hilft es meistens, wenn die Technik sitzt.
Je nach Anspruch und Plänen würde ich also schauen, dass Du entweder Gesangsunterricht nimmst um etwas an der Technik zu arbeiten, oder einfach so für Dich weiterübst. Ausbaupotenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds gut. Wie du weiter machen sollst? Keine Ahnung. Das musst du selbst wissen. Halt weiter machen. Am besten nicht allein, sondern mit einer Band o.Ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben