mit feuer getauft

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
MamaMuuht
MamaMuuht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.07.13
Beiträge
549
Kekse
3.075
Ort
Löhne
hi, schon wieder was von mir. ich ertrinke im moment in worten. sorry und grüße die silbenfischerin

blaue flecke auf der seele
schattenspiel in unserem loch​
ängste greifen nach der kehle
sags mir einmal, einmal noch

doch dein wort zerfetzt die träume
brennt und klebt wie heißes harz​
draußen fallen alte bäume​
und hier drin wird alles schwarz

es ist vorbei
nie wieder krieg​
es ist vorbei​
dein vorletzter sieg​
es ist vorbei​
verraten, verkauft​
es ist vorbei​
mit feuer getauft​
mit feuer getauft

hast mich doch so gern genommen​
gabst mir alles und den rest​
hast dich von mir freigeschwommen​
hasst mich jetzt wie schwarze pest

warte auf ein lebenszeichen​
warte niemals mehr auf dich​
kannst mich niemals mehr erreichen​
kannst mich mal… ich liebe dich

es ist vorbei
nie wieder krieg​
es ist vorbei​
dein vorletzter sieg​
es ist vorbei​
verraten, verkauft​
es ist vorbei​
mit feuer getauft​
mit feuer getauft​
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du so weiter machst, haste bald ein ganzes Album voll.

Aus meiner Sicht brauchst du dich nicht zu entschuldigen, auch dies ist wieder ein sehr schöner Text. Ein kleines "aber!" schleicht sich jedoch gerade in meinen Kopf: Ich läse nun gerne mal etwas in einem anderen Schema. Das scheint dann aber auch schon das einzige Limit zu sein, an das du stößt. Wenn es denn überhaupt eines ist...

Beste Grüße,
6f
 
was meinst du denn mit schema? so vom reimen her? ich habe eine ganze reihe ungereimter sachen, aber ich dachte bei einem song muss das so?
 
Nö - das muss nicht.

Aber es gibt auch anderer Reimschemata als ABAB

zB

AAB AAB
 
Okay, probier ich mal!
 
woher. woher bekommt du nur deine ideen :) . Aberes zieht mich mal wieder sehr mit.
 
Ich finde den Text ziemlich gut. Auf jeden Fall. Wiederholungen (es gibt dafür sicher einen besseren Terminus) find ich meistens geil:
kannst mich niemals mehr erreichen​

kannst mich mal… ich liebe dich​
Dazu die Diskrepanz auf dem ersten Blick zwischen "Kannst mich mal" und "Ich liebe Dich". Nice.

Ich würde im ersten Absatz noch etwas ändern:
sags mir einmal, einmal noch
in: "Sag's mir noch einmal, einmal noch."
Eine variierte Wiederholung, das fänd ich geil.:D

Gefällt.
 
was meinst du denn mit schema? so vom reimen her? ich habe eine ganze reihe ungereimter sachen, aber ich dachte bei einem song muss das so?

Nö - das muss nicht.

Aber es gibt auch anderer Reimschemata als ABAB

zB

AAB AAB

Okay, probier ich mal!

Hi Silberfischerin,
wenn Du Dich mit ein paar Varianten und Möglichkeiten von songtexten beschäftigen magst, dann schau mal in den workshop lyrics rein - da gibt´s jede Menge Anregungen.
Ist von Leuten hier vom Board.

Ich mag Deine Texte und intuitiv triffst Du so ziemlich alle Nägel auf ihre Köpfe. Hast ein Talent für songtexte und eine eigene Schreibe, gefällt. Je mehr Hämmer, desto mehr Köpfe, je mehr Vielfalt, desto mehr Hämmer ... schau ruhig mal rein in den workshop (link in meiner signatur) - viel Spaß!

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben