mit mydmx sound to light steuern

  • Ersteller quattrobass
  • Erstellt am
Q
quattrobass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
28.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob mydmx sound to light unterstützt?
Ich kann in der Software die Funktion nicht finden.
 
Eigenschaft
 
Ja dieses Problem habe ich auch kannst du wohl vergessen...ich habe das auch noch nicht gefunden und wie ich erfahren habe....bzw. des oefteren gelesen habe geht das nicht.
bei mydmx die software soll eine abgespeckte version von daslight -virtuellccontroller sein....
diese software sieht genauso aus und da ist sound2light möglich...allerdings kann man die software nicht für mydmx und umgekehrt nutzen.

hast du schon eine alternative oder irgend eine ersatzsoftware gefunden mit der dies möglich ist???

lg nixkoermix:great:
 
Hat denn niemand eine idee wie man dieses Problem loesen kann???:confused::confused:
 
DMX Control unterstützt sound to light .
Ich weiß aber nicht ob die Software mit der mydmx Hardware funktioniert.
 
das scheint das Problem zu sein ich weiss nicht wie ich das interface zum laufen bekomme an DMX Controll....hat da jemand schon erfahrungen gemacht???:gruebel:
 
Hab mir eben das mydmx Interface bestellt, wenn es da ist werd ich mal versuchen ob ich es mit DMX Control zum laufen bringe.
Dann melde ich mich noch einmal.
 
wieso bestellst nen mydmx ionterface um dfann dmxcontrol zu nutzen? da gibts doch günstigere Interfaces. Es macht doch kein sinn die Benutzung der mydmx software mitzubezahlen und sie dann nicht zu nutzen..
 
weil ich für das normale Geschäft die mydmx Software verwenden möchte. Die ist nämlich sehr leicht zu bedienen. Nur für die sound to light funktion würde ich DMX Control verwenden (testen).
Ich gehe aber davon aus, daß ich vorwiegend mydmx verwende.
 
@quattroboss
Hast du bezüglich deines DMX controll und mydmx schon was rausbekommen????
 
leider nicht, das Teil ist noch nicht da.
Ich melde mich aber sobald ich etwas weiß.

Was mich wundert ist, daß niemand etwas über das mydmx schreibt. Oder läuft das Teil so super?
 
also das kann ich dir auch sagen ich glaube ich habe im ganzen netz noch nix gefunden was mich irgendwie weiter gebracht hat....
also was ich dir sagen kann das es so echt prima funktioniert...die software ist echt gut und das gerät auch sehr gut verarbeitet....aber aber aber.....
naja das kein sound2light dabei ist....
ich hätte mich vorher schlau machen sollen...
bin ja mal gespannt ob du eine lösung für das Gerät findest....also ich bin mittlerweile am verzweifeln.:confused::confused:
 
@nixkoermix
das mydmx ist da, läuft super nur nicht mit DMX Control.
Als kleine Hilfe für die sound to light Funktion kann ich dir nur LumiDesk empfehlen.
Mit Einschränkung steuert es auch fremde Interface ( sehr abgespeckt).
Es können auch nur mp3's importiert werden. Eine Steuerung über Line In ist nicht möglich.

Möglicherweise schreibt ja mal jemand ein Ausgabeplugin für DMX Control.
 
schade naja für mich ist das Interface echt unintressant. Ich werde dann auf daslight umsteigen und das mydmx versteigern. schade ansonsten war das gerät echt nicht schlecht.
 
hey liebe community,
mich würde es interessieren ob es nach 3 jahren ne änderung, lösung oder alternative des problems gibt? würde mich riesig über antowrten freuen.

MfG riddas91
 
Hallo es hat sich nichts geändert.Wenn ich mit myDMX arbeite rechne ich die BPM meiner meißstens Songs in Bassanschläge pro Minute um da ich fast nur Fox spiele also kein Problem.Sieht dann auch relativ synchron aus .Ansonsten nehme ich Freestyler dazu natürlich anderer Dongle.
 
Läßt sich da nicht etwas über ein MIDI-Interface machen?
ADJ's myDMX kann über MIDI gesteuert werden - wenn ich recht informiert bin durch "anlernen"
Gruß
Andy
 
Hallo,

Ich habe mir vor zwei Wochen mydmx geholt, und finde es top. Ich habe nur ein Problem mit dem Scanlibrary. Einige Geräte, sind nicht im Verzeichnes drinn. Wie füge ich nicht vorhandene Geräte hinein? Bitte schreibt mir. Es würde mir helfen.

LG Nils
 
Falls es noch jemanden interessiert man das Interface von ADj definitiv NICHT mit DMXC verbinden.
Aber es gibt z.B. das FX 5 Interface, das ist billiger und man kann es sich auch selber zusammen bauen.
Lg LTK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben