myDMX mit MIDI

  • Ersteller JayDee2202
  • Erstellt am
JayDee2202
JayDee2202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
09.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Dinslaken
Hallo zusammen!

Ich habe seit eh und je myDMX bei mir im Betrieb.
Nun habe ich einen BCF 2000 von Behringer hier und mit FreeStyler mit allem ans Laufen bekommen. Unter myDMX leider nicht.
Zunächst hatte ich nur ewig den "Waiting of MIDI command ..."-Dialog und es wurden keine MIDI-Signale erkannt. Laut diverser Anleitungen soll man in das Global Setup gehen. Per Normalmodi komme ich dort nicht rein, indem ich den Modus umstelle schon. Nungut, nach dem Umstellen des USB-Modi (war auf 3 gestellt) auf 1 lief es dann auch. Danach wurde auch bei den anderen Modi etwas erkannt, jedoch werden die Fader ständig auf 0 gesetzt und ich bekomme bei myDMX als Werte nur 0 oder 255 angezeigt, recht wild: Manchmal ist der Wert immer 0 und sobald ich den Fader bewege auf 255, manchmal ist er auf 0 und beim Bewegen wechselt er zwischen 0 und 255 und so weiter...
Auf jeden Fall werden bei Modi 2-4 die Fader regelmäßig per Motor auf 0 gesetzt, jedoch gibt es keine korrekte Wert-Übermittlung. In Modus 1 habe ich zwar die korrekten Werte, aber scheinbar kein Parameter-Feedback.
Bisher habe ich sonst keine Ahnung, was ich wo dazu noch einstellen kann und ob myDMX überhaupt korrekt ein Parameter-Feedback unterstützt - hierzu findet man leider nichts. Ich hoffe/schätze mal schon, immerhin ist in der myDMX-Anleitung ein BCF 2000 abgebildet.
Aber vielleicht hat darin ja jemand Erfahrung oder ist schon einen Schritt weiter als ich - ich mag myDMX halt lieber als FreeStyler, nur FreeStyler mag das Pult halt scheinbar mehr als myDMX...

MfG,
Dustin
 
Eigenschaft
 
Hi JayDee2012,
hast Du schon mal hier nach einer Lösung gesucht?
http://forums.americandj.com/eve

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit MIDI und myDMX gemacht, habe das aber noch vor.
Gruß
Andy
 
Hi jaydee,

Ich hatte ebenfalls Probleme, mit myd,x und dem bcf. Ich konnte bei mir die gespeicherten settings nicht mal mehr abrufen oder neu scenen etc erstellen. Nichts ging.

da ich mir alternativ mal die daslight software mal genauuer ansehen wollte hab ich die dvc 3 und 2 mal installiert.

seither arbeitet mydmx mit dem bcf...keine ahnung was da mitinstalliert wurde aber bisher keine probleme damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben