Mit Palmer Loop-Switcher nun starkes Rauschen mit Behringer TO 800 / Boss CS-3 ?

celenio
celenio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
05.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Nienburg / Weser
Ein Hallo in die Runde,

Ich habe auch den TO 800, das Plastikgehäuse stört mich nicht wirklich, da es doch recht stabil ist. Plastik ist halt nicht gleich Plastik. Vom klang bin ich begeistert und gefällt mir sehr gut vor meinen AMP. Für den Preis von gerade mal 23 € wirklich der Hammer.

Damit ich flexibler bin habe ich mir den Palmer-PFFX Loop Umschalter gekauft, um zwischen zwei Amps umschalten zu können. Komischer weise rauscht der TO 800 auf einmal wie die Hölle, dass ich das NS-2 komplett aufdrehen muss und es rauscht immer noch leise. Leider werden dadurch alle Töne irgendwie abgeschnitten das klingt alles andere als gut. Nehme ich den TO 800 aus der Signalkette raus ist es totenstill.

Habe bedenken, wenn ich einen anderen kaufe, dass es dann genau so raucht. Auf den ganzen Videos bei You Tube rauscht auch nichts und wie gesagt, bei mir erst auch nicht.

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee woran es liegen kann?

VG
Celenio

P.S. Danke Lenny :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auf meinem Effektboard stehen folgende Pedals:

Tuner -> CS-3 -> TO 800 -> NS-2 -> Palmer PFFX -> .....

Erst dachte ich ja, der TO 800 rauscht, denn immer wenn ich ihn ausgeschalten habe, war das Rauschen weg. Habe jetzt aber festgestellt, dass das Rauschen weg geht wenn ich vom CS-3 den Level Regler runter drehe (Bis 12 Uhr rauscht nichts) .

Ist das normal, oder hat der CS-3 einen Defekt?

Danke schon mal :)
 
Was ist TO 800 ? Ansonsten ja ist normal.
 
Behringer TO800?
Tube Oberdrive?

Der Overdrive übersteuert halt alles was reinkommt auch das Grundrauschen vom Chorus. Hänge ihn mal in der Kette hinter die Zerrpedale.
 
Boss cs3 ist ein Kompressor !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben