Mit Scheck im Ausland Instrumente kaufen

  • Ersteller EPBBass
  • Erstellt am
EPBBass
EPBBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
30.08.16
Beiträge
908
Kekse
3.016
Ort
Kreis Segeberg
Hallo Musiker-Board Kollektiv,

Ich brauche mal ein paar Meinungen und Tips/Erfahrungen.

Ich habe einen Bass entdeckt und würde diesen gern kaufen, weil irrationale Gründe.

Der gute steht in London und wird über eBay angeboten. Der Verkäufer will nicht per PayPal bezahlen sondern besteht auf Überweisung oder Scheckzahlung.
Er begründet es damit, dass er sonst gegen Betrug nicht geschützt sei.

Eine Überweisung ins Ausland ist für mich so gut wie ausgeschlossen, aus dem Hauptgrund das es damit viel zu einfacher wäre, mich über den Tisch zu ziehen...

Aber wie sieht das ganze mit einem Scheck aus? Ich kenne mich diesbezüglich nicht unbedingt aus, bin aber der Meinung das es doch praktisch noch riskanter für ihn wäre, wenn ich mit Scheck zahle,da diese über einen langen Zeitraum unbegründet storniert werden können, oder irre ich mich da?

Wie würdet ihr Handeln und was empfehlen?

Besten Dank euch!
 
Eigenschaft
 
... dass er sonst gegen Betrug nicht geschützt sei.
und ansonsten bist du es nicht.
gut, ich bin wahrscheinlich extrem mißtrauisch, aber auch deswegen (von sich nicht erfüllenden erwartungen mal abgesehen) kaufe ich kein instrument, das ich nicht vorher in der hand gehabt habe.
 
Bei soviel - ev. berechtigtem gegenseitigem Misstrauen - gibt es nur eine Regel - Finger weg!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben