Mitmusiker für Aufnahme von Meshuggah - Bleed Coversong gesucht

  • Ersteller fitzeflinger
  • Erstellt am
F
fitzeflinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
01.02.09
Beiträge
24
Kekse
-48
Ort
Bielefeld
hey leute,
ich suche zurzeit mitmusiker für ein meshuggah - bleed cover, und wollte mal fragen ob irgendwer hier interesse hätte und sich das zutraut.
(ich hoffe ich bin hier richtig?:confused: hab's jetzt erstmal in recording gepostet weil das ja doch einiges an erfahrung in dem bereich benötigt...)
ich selbst bin semi-professioneller gitarrist mit einiges an erfahrung im recordingbereich und stelle immer mal wieder ein paar songs von mir oder von coversongs auf youtube, aber mit mehr leuten zusammen macht das erstens mehr spaß und zweitens erreicht man auch oft ein größeres publikum. wenn ihr mal hören wollt was ich bisher so fabriziert hab, hier sind ein paar links:

soundcloud:
http://www.soundcloud.com/fitzeflinger

youtube:
http://www.youtube.com/user/fitzeflinger

gesucht sind im idealfall ein bassist, ein sänger und ein drummer.
wichtig wäre natürlich, das diejenigen auch wissen wie sie ihr instrument aufnehmen können (oder wenn diejenigen im erreichbaren umfeld von bielefeld wohnen, könnte ich auch selbst vorbeikommen).
ich weiß dass das mit nem haufen arbeit verbunden ist (insbesondere die schlagzeugaufnahmen) aber ich wollte es nicht unversucht lassen mal nachzufragen ob es leute gibt die das machen würden...
ganz zur not würde ich auch drums oder bass programmieren (gesang geht schlecht :D), wobei das natürlich echt schade wäre.
um das abmischen und mastern, sowie videoediting etc würde ich mich zur verfügung stellen.

fast vergessen: wenn das ganze auf youtube geht wärs natürlich super wenn ihr eine kamera hättet mit der ihr euch währenddessen filmt, damit ich auf dem video nicht so alleine bin ;)

wenn ihr sonst noch fragen habt, oder ich irgendwas vergessen hab schießt los, ich bin gespannt!

marek
 
Eigenschaft
 
jo geht schon. Bass und Gitarre kann ich machen. Was ist das nochmal für ne Stimmung?

Drums wird sich wohl kaum einer finden der das auf dem Niveau eintrommeln kann und dazu noch komplettes Rec. Equip daheim hat. Das Programmieren könnt aber auch ich übernehmen. Für Vocals hätt ich jemanden an der Hand, aber der klingt eher nach Whitechapel:


(is absolut trocken bis aufs panning natürlich ;) )

Müsste ihn halt mal fragen.
 
oh das ging aber flott :D

tiefste seite ist f, also 8saiter 1/2 ton runtergestimmt.

die stimmlage von den tiefen growls ist ja schon relativ ähnlich, wäre auf jedenfall schonmal ein guter anfang!

kann man von dir irgendwo mal was hören? würde mich sehr interessieren!
 
Hallo fitzeflinger,

ich war so frei und hab das mal in die Recording-Plauderecke geschoben, eine KnowHow-Frage ist das ja nicht;)

Ich fände das ja toll, wenn da was im Musiker-Board zusammengeht:great: Aber wir wollen natürlich dann auch teilhaben, deshalb freuen wir uns schon auf den fertigen Song. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, die Spuren in unserer MixBox der Recording-Forum-Community zur Verfügung zu stellen, dann kann sich jeder mal an einem Mix versuchen.

Banjo
 
alles klar, war mir ohnehin nicht ganz sicher unter welche kategorie ich das einordnen sollte :D

die einzelspuren onlinezustellen dürfte auch kein problem sein, würde mich auch mal interessieren was andere daraus so zaubern können!
aber bis dahin würde ich es super finden wenn sich vielleicht noch ein paar leute melden würden! ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr wen kennt der das stück eurer meinung nach spielen könnte, diesen mal kontaktiert ;) ich bin hier leider noch nicht so lange aktiver user und habe da leider noch nicht so den überblick wer in dem bereich was auf dem kasten hat...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben