"Mittelschwere" Songs zum Angeben ;-)

von Commandante, 08.05.07.

  1. Commandante

    Commandante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.05.07   #1
    Moin Moin !

    Dann werde ich mal den Threadtitel genauer eläutern :D

    Ich suche Mittelschwere Tabs zu Evergreens/Oldies/Lagerfeuerliedern.
    Quasi Songs die wunderschön und sehr geil klingen aber "relativ" einfach als Tab zu spielen sind. Oder zum Zupfen.

    Um euch mal einen kleinen Einblick in die Lieder zu geben die ich suche hier nun mal ein paar:

    - Tears in Heaven (spielt sich relativ leicht und kommt immer gut an)
    - Layla (wo wir schon dabei sind. Dazu noch zu singen bekomm ich aber nicht hin aufgrund der Harmonien)
    - Hotel California
    - More Than Words (tja lässt sich auch gut spielen aber Gesang ist schwer genauso wie bei Layla)
    - Nothing Else Matters (darf ja nicht fehlen da bekomm ich das Intro sowie Strophen auch noch hin.)

    Kennt ihr noch mehr Evergreens zu denen man also quasi Zupfen kann und nicht nur Stumpf Lagerfeuerakkord mäßig runterspielen wie z.B. bei vielen Beatles Songs.

    Etwas anspruchsvollere aber dennoch nicht enorm schwere "Lagerfeuer-Evergreen-Tab-Zupf-Lieder" :D

    Besten Dank schon einmal !

    Commandante
     
  2. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 08.05.07   #2
    Du kannst auch die Stumpfen Lagerfeuerakkorde zupfen.
    Einfach ein schönes Zupfmuster ausdenken was nicht zu schwer ist mal ausprobieren.
    Wird dadurch zum Teil schon sehr aufgewertet.

    Ansonsten find ich Bard's Song noch ganz schön, falls es dir was sagt^^
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 08.05.07   #3
    Wo Teras in Heaven.. da Erics 2ter Schmusesong nicht weit:

    --> Wonderful Tonight

    interessant Varianten erlaubt auch: Waterloo Sunset von den Kinks

    :)
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 08.05.07   #4
  5. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.05.07   #5
    Hätt hier noch was:

    One Last Breath (Creed)
    Be Like That (3 Doors Down)
    Here Without You (3 Doors Down)
    Wonderwall (Oasis)

    Sind jetzt nicht alle unbedingt Zupflieder aber gerade an Lagerfeuer sind die find ich zumindest recht geil. Gibt sehr viele Lieder würde dir vielleicht ein gutes Buch empfehlen wo solche Lieder drinn sind.


    https://www.thomann.de/de/bitzel_verlag_das_ding_kult_liederbuch.htm

    https://www.thomann.de/de/edition_dux_das_ding_2.htm

    Hab selber eines davon und kommt wirklich gut rüber mit den Liedern wo drin sind.
    Kann ich nur empfehlen.

    Mfg
     
  6. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 08.05.07   #6
    ich finde greensleeves sehr schön, es gibt zig verschiedene versionen, oder pink panther, kennt jeder!
     
Die Seite wird geladen...

mapping