mobiles Recording/ Filmaudio: Doku/Interview

  • Ersteller Grafzahel
  • Erstellt am
Grafzahel
Grafzahel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
08.03.12
Beiträge
251
Kekse
967
Kurzer Abriss:
Ein guter Freund, seines Zeichens (noch junger) Mediengestalter Bild und Ton, aber sehr spezialisiert auf Bild fragte mich ob ich ihm etwas Equipment für eine kleine (mobile) Doku leihen könnte.

Gesetzt ist mein Zoom H6 als Aufnahmemedium und mithilfe der XY Kapsel auch für jegliche Atmo.
Nun sollen als Hauptbestandteil vor allem Interviews (einseitig, keine hörbare Fragestellung) aufgezeichnet werden. Zusätzlich dazu soll parallel noch eine Dolmetscherin mitgeschnitten werden. Lavalierfunkstrecken fallen aus Kostengründen raus, ist sowieso no bis low budget.
Ich habe jetzt folgende Mikros zur Verfügung und wollte eine zweite Meinung was die sinnvollste Konfiguration mit vorhandenem Material ist:
Sm 58
Sennheiser e935
AKG b330
2 x Rode NT 5
AT 2035 und AT 4047

Kabelage usw. ist vorhanden

Da er keinen eingearbeiteten Assistenten zur Verfügung hat fällt Angeln leider auch raus. Ich habe bisher an folgendes gedacht:
Zoom für Atmo
Sennheiser und AKG (halte ich für Sprache geeigneter als das SM 58) jeweils als Handmikro den jeweils in die Hand gedrückt und jeweils mitgeschnitten. Die ganzen Kondensatormikros halte ich wegen Griffgeräuschen für zu ungeeignet im mobilen Einsatz.
Denkt ihr das könnte funktionieren oder müsste hier doch noch etwas weiteres ausgeliehen oder doch angemietet werden? Seht ihr noch mögliche Probleme die man bedenken sollte?
 
Eigenschaft
 
warum kein NT5 aufm Stativ?
Sitzt die Dolmetscherin daneben?
 
warum kein NT5 aufm Stativ?
Sitzt die Dolmetscherin daneben?
Soweit ich weiß werden das keine umfangreich vorbereiteten Sitzinterviews, sondern alles eher Ad hoc, sollte alles mobil sein.
Die Dolmetscherin ist dabei und übersetzt simultan soweit ich weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben