moddelling-combo gesucht! zenamp,duoverb und co!

  • Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
@valvetronix: hast du den voxamp mit zenamp und/oder duoverb/flextone mal verglichen? hat sonst jemand die teueren vöxe mal getestet? hab nämlich noch keine gesehen/gehört/getestet...das gleiche gilt für den fender...

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
hat sonst jemand die teueren vöxe mal getestet?
greetz
stylemaztaz
Ein alter Kamerad aus der Schule (das waren noch Zeiten ^^) hat den teuersten 2x12er Digi-Vox.
Für alles was nicht über einen Guns'n'Roses-Lead hinausging, war der ziemlich geil. HiGain war BEIM BESTEN WILLEN nicht die Stärke von dem Ding (vllt. konnte er es auch einfach nicht richtig einstellen).
Die Cleans haben mir zwar nicht gefallen, pbwohl sie eigentlich recht gut waren... aber das fällt dann wohl eher unter die berühmte Geschmackssache.

Was willst du denn genau wissen? Ich kann ihn ja mal fragen...
-yosh
 
interessiert bin ich hauptsächlich an einfache bedienung, flexibilität...denk ma irgendwie kriegt man aus allem gute sounds raus, wie du yosh gesagst hast! außerdem livetauglichkeit, verarbeitung...sowas halt, kleinkram:)

greetz

stylemaztaz
 
https://www.musiker-board.de/vb/@st...ergleich hab ich sie noch nich gespielt, aber@stylemaztaz: Im direkten Vergleich habe ich den Line6, den Hughes & Kettner Zenamp und den Vox noch nicht angespielt, jedoch ist der Vox beim "getrennten" Anspielen sehr positiv aufgefallen und war/ist für meinen Musikstil (Punk-Rock, Skatepunk) perfekt was ich von den anderen nicht behaupten konnte.

Meiner Meinung nach bekommt man aus dem Vox sehr gute Sounds heraus, wobei ich für meinen Musikstil nicht so viel Gain brauche! Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass er für "härtere" Sachen mit mehr Gain schlecht klingen soll, wie viele andere behaupten!

Die Bedienung des Vox ist sehr simpel und flexibel ist er mit seinen vielen Amp-Modellen und Effekten auch!

Die Verarbeitung ist auch sehr gut, jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen! Ich habe mit ihm schon viele Live-Auftritte bestritten und es ist bis jetzt immer alles perfekt gelaufen! Top-Amp!

Tobi
 
Also ich würde mir das nochmal gut überlegen mit dem Switchblade. Der kann ne Menge. Du hast schon 5 verschiedene Effekte dabei und du kannst 128 Presets speichern. Ich denke auch nicht da er anfälliger sein wird als andere Amps. Eher besser, da die neue Art der "Potis" eigentlich nicht kratzen können. Und bis ne Röhre kaputt geht muss auch ne Menge passieren, die sind nämlich nicht so anfällig wie man denkt. Ich finde der Switchblade ist ein super amp, ebn die tube amp revolution (insider die den Switchblade verfolgt habn, werden das verstehn). Und vom Sound her solltest du auch ne Menge hinbekommen, er hat zwar seinen Grundcharakter, aber ich finde dass sich sehr viel sehr gut anhört.

Max

P.S. Wahrscheinlich hab ich am 9.8.2006 auch einen zu Hause, allerdings als Halfstack.
 
@max: ja dann glückwunsch zum neuen amp! review bitte...
hab mich nochma länger an nem duoverb gesetzt, und kann ein paar sachen , die rfc gesagt hat nachvollziehen:
1.clean ist der amp der hammer , egal ob ein ampmodel alleine oder in kombination!
2.slight crunch: mein lieblingssound oder -sounds! sehr dynamisch, warm, dreckig, herrlich!
3. ab acdc-crunch verliert der amp irgendwie seine präsenz...schlecht zu erklären. irgendwie klingen die amps brit800(moderner jcm800), rect(mesaboogie recti), solo(soldano) zwar gut, aber irgendwie durch nen schleier verdeckt, der ist nicht wirklich sofort da/in raum, weis nicht ob ichs nur falsch eingestellt hab, oder es öfters so ist...habs mit viel und wenig gain versucht(der soldano ist bei gain auf 9uhr scho ziemlich krass), aber diese "distanz" war nicht wegzukriegen...was sagen denn die line6-benutzer dazu?
4.der amp ist ziemlich höhenarm, bin ja sonst ein höhenfeind, ziehe bei meinem amp immer die höhen raus, aber bei allen line6-modellen war ich immer beim höhen- und presence-reindrehen...naja...

werde wohl weitertesten! btw: der vorgeschlagene preis(inkl 4fach-schalter): 1100€
ist das nicht übertrieben für nen line6-amp ohne effekte, der scho nicht mehr produziert wird?

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
werde wohl weitertesten! btw: der vorgeschlagene preis(inkl 4fach-schalter): 1100€
ist das nicht übertrieben für nen line6-amp ohne effekte, der scho nicht mehr produziert wird?

greetz

stylemaztaz

Soll das ein Gebrauchtpreis sein? Der wurde doch glaub ich auch für ca. 600 Euro abverkauft (neu!).
Also 1100 Euro für den line6 wäre mir viel zu viel.
Musst mal etwas bei ebay schauen, was der Amp da so kostet. Aber ich glaube der ist nur recht selten drin...

Bei dem Budget würde ich auch mal nen Zentera andenken. Bei ebay für das Geld zu haben. Gerade erst ging ein Top mit z-Board für ca 1250 Euro raus. Und ich hab ihn schon billiger weggehen sehn.
 
RfC schrieb:
Soll das ein Gebrauchtpreis sein? Der wurde doch glaub ich auch für ca. 600 Euro abverkauft (neu!).
Also 1100 Euro für den line6 wäre mir viel zu viel.
Musst mal etwas bei ebay schauen, was der Amp da so kostet. Aber ich glaube der ist nur recht selten drin...

Bei dem Budget würde ich auch mal nen Zentera andenken. Bei ebay für das Geld zu haben. Gerade erst ging ein Top mit z-Board für ca 1250 Euro raus. Und ich hab ihn schon billiger weggehen sehn.
neupreis bei musik lindberg in münchen, also mit service und ganrantie! aber trotzdem find ichs ein wenig teuer! soviel geld hab ich leider net...

naja

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
neupreis bei musik lindberg in münchen, also mit service und ganrantie! aber trotzdem find ichs ein wenig teuer! soviel geld hab ich leider net...

naja

stylemaztaz

Hm, ok, das ist etwa der "normale" Neupreis. Aber ich hab den schon öfters im Abverkauf gesehen, da waren es glaub ich ca. 600 Euro. Ist aber schon einige zeit her. Neu hergestellt wird er ja nicht mehr.
Aber 1100 wären mir zuviel. Schau dich da lieber noch sonstwo um.
 
Hi!
frage: wo kann man zenamp.soundsamples im netz finden? zentera-samples klingen super, aber viele haben mir erzählt dass die unterschiede zw zentera und zenamp doch erheblich sind(auch soundtechnisch). habt ihr zenampuser vll selber einige samples irgendwo, die man sich angören kann(eigene lieder zB wo der zenamp aufgenommen wurde etc.)?

greetz

stylemaztaz
 
@rfc: danke für den link! denke der zenamp macht das rennen, es sei denn mir läuft ein duoverb günstig vor die linse. wie gesagt, nach 2 stunden knöpfedrehen konnte ich keinen richtig goilen highgain sound aus dem duoverb rausholen; da highgain sounds anscheinend die königsdisziplin des zenamps ist, werde ich ihn wohl weiter jagen müssen! alle die grad nen zenamp(am liebsten combo) verkaufen wollen bitte pn an mich!

greetz

stylemaztaz
 
hi alle!

tja, grad hab hab ich in der ebucht ein line6 duoverb topteil erstanden...der war einfach zu verführerisch...jetzt bin auf der suche nach ner box!

2x12" wäre genug, als alter combobenutzer hab ich nicht grad ahnung auf diesem gebiet,schon gar nicht in verbindung mit nem moddlertopteil!(braucht man da eher neutrale oder charakterstarke speaker?) bin um jede hilfe dankbar!
hoffe des liest noch jemand, sonst vll ein neuer thread?

achja, musikmäßig:
schön warmer klang, ausgeglichenes klangbild, druck ist jetzt nicht sooo wichtig(spiele keinen metal...), sollte aber eher direkt und "hart"(genau?) sein, hab langsam die schnauze voll von meinen crate-vintagespeaker in meinem vc5212b combo...

greetz,

stylemaztaz
 
Und auch hier sage ich nochmal: FLEXTONE II (!) hat wesentlich mehr power als der III...

Ansonsten wäre vllt auch das BOSS GT-8 ne gute Alternative (kann das jemand empfehlen)

hat auch ne BiAmpFunktion, viele Modells und viele Effekte und die Bedienung scheint auch einfach zu sein.
 
@wchuck: Der Threadsteller hat schon seinen Amp :D

Tobi
 
huch^^ hab nur die erste seite gelesen


also BOX...

naja man braucht ja nicht nur druck für metal, sondern für alles andere auch, besonders für cleane sachen..

wie viel geld willst du denn für die box ausgeben?
 
das kommt leider drauf an, wieviel mir mein jetziger cratecombo(siehe signature) einbringt...ich schätz ma ca.300€ max. denke aber, da ich nen 2x12" box suche, müsste es für was gutes scho reichen, gebraucht ist bei mir vollkommen ok...hab ja noch nie was neu gekauft im bezug auf gitarrenzeug...

also, können die leute, die moddelingamps mit extension cabinets/m-tops mit boxen betreiben irgendwelche empfehlen? braucht man für moddler spezielle speaker? line6 verbaut ja custom celestions, in zenamp oder vöxe kommen normale speaker zum einsatz(neodog, v30, rockdriver)
welche boxen habts ihr und wie klingt das ganze? v.a. die meinung von line6 benützer wäre mir wichtig da ich ja nen duoverb top ersteigert hab*freu*

zum druck: spiele seit 5 jahren offene combos, der druck war für mich aufreichend. klar, hab beim letzten gig über ne engl 4x12" box gespielt un hatte good vibrations im bauch, aber für unsere musik die ich mit meiner band mach, ist druc nicht notwendig, der bandsound funktionert einwandfrei, da dann unser bassist noch mehr aufdrehen kann...
lange rede kurzer sinn: gegen offene cabinets hab ich nichts, die gehen auch, geschlossen muss bei mir net sein...

greetz

stylemaztaz
 
hmm entweder du nimmst direkt die von Line 6 (ist zwar für den vetta aber die Modells des Duoverb basieren ja auf dem Vetta):

https://www.thomann.de/de/line6_cap_212e_guitar_cabinet.htm


oder ansonsten:

ENGL E 212 : https://www.thomann.de/de/engl_e212vh_gitarrenbox.htm

Framus FR 212 : https://www.thomann.de/de/framus_fr212_cs_cb.htm



am besten wäre aber wahrscheinlich der MARSHALL TSL C212 : https://www.thomann.de/de/marshall_tslc212_gitarrenbox.htm wegen der Flexibilität, die man ja für Modelling-Amps braucht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben