(modedit)schwarze Ibanez für 190,- EUR oder Alternativen...

  • Ersteller isa.bella
  • Erstellt am
I
isa.bella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
23.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hm, mein Ding wären die beide nicht.
Die letzte vielleicht schon eher.

Aber selbst in dem Preisbereich gibt es Gitarren mit massiver Decke. Die würde ich immer voraussetzen.

Gruß
Zwetsche
 
Also ums kurz zu fassen:

Ich habe zu Hause eine Ortega R121 (Konzertgitarre) und möchte jetzt auf die Westerngitarre umsteigen. Ich bin nun recht am Anfang und möchte daher eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben, gerne auch noch etwas weniger.
Ich möchte schon gern eine schwarze Gitarre. Ich habe nicht vor mit Verstärker zu spielen, aber man weiß ja nie was kommt!?

Vielleicht kann mit jemand hier einfach einige gute Einsteigermodelle enmpehlen (schwarz ;-) ), die ich auch in 1 Jahr noch gerne spielen mag?

LG
 
Hallo

nicht schwarz aber sehr gut in dieser Preisklasse!

http://www.musik-schmidt.de/Cort-Earth-100-NS.html

Ich persönlich würde mir nur in Ausnahmefällen eine schwarze Western holen!Du siehst jenden Fingerdatscher und jeden kleinen Kratzer auf dem Schwarz!!!

Aber hier noch was in schwarz :)

http://www.musik-schmidt.de/Redwood-D-2-BK.html
https://www.thomann.de/de/washburn_d10sbk.htm


Wenn du nicht vor hast über einen Amp oder eine PA zu spielen,spar dir das Geld für einen Preamp!!!Du bekommst für das Geld eine wesentlich bessere Gitarre wenn du den Preamp weg lässt!
 
Ich mag ja schwarze Giatrren GAR nicht, aber die VIG sieht ja echt mal gut aus!!!:great:
musste ich jetzt einfach mal schreiben:redface:
 
mein Rat: Lass die Optik aussen vor und geh lieber nach dem Klang - Also, für weniger Geld bekommst Du sehr gute Gits mit massiver Decke - welche Klanglich immer einen großen Unterschied zur laminierten Klampfe aufweisen (Ausnahmen gibt es, sind aber nicht zu finden). Also empfhele ich ebenfalls wie immer die Cort 70 oder für etwas mehr die Cort 100. Immer wenn ich im Laden stehe und irgendwelche Gits anspielen will, nehm ich mir erst eine Cort, wenn die da hängt um zu sehen, ob sich die Git verschlechtert hat, aber für den Preis immer wieder ein Top Gerät.:great:


Gruss
 
Ich kann die Yamaha F370 empfehlen!
Gibts es auch in Schwarz ich hab sie aber in Naturfarbe->Schwarz... man kennt die Nachteile.
Benutz mal die Suchfunktion gibt schon ne Menge anderer Threads die sich im dieses Thema spielen
 
Ich kann die Yamaha F370 empfehlen!
Gibts es auch in Schwarz ich hab sie aber in Naturfarbe->Schwarz... man kennt die Nachteile.
Benutz mal die Suchfunktion gibt schon ne Menge anderer Threads die sich im dieses Thema spielen

Boden und Zargen Nato, Decke laminiert. Ich würd sie nicht nehmen. :)
 
Ich kann die Yamaha F370 empfehlen!

Das glaube ich Dir zwar aufs Wort, würde aber bei einer Preislage um die 200 EUR, um die es hier ja geht, die 700 vorziehen, wenn es denn Yamaha sein soll.

Eine (nochmalige) Bitte an alle, die Empfehlungen posten: Dass Ihr Eure Gitarre toll findet, ist fein. Und es wäre blöd, wenn es nicht so wäre.

Wer aber um eine Empfehlung bittet, wünscht sich etwas mehr Hintergrund als: "Nimm die, die hab ich auch und finde sie toll".

Bitte zukünftig darauf achten.

@isa.bella: Dein threadtitel ist ziemlich nichtssagend. Da weiss keiner, worum es geht. Bitte sende mir ne PM mit einem Titel, der den Inhalt Deines Wunsches wiedergibt, falls Dir mein Interim-Titel nicht gefällt.
 
Also die Yamaha is ein bissel Dünn im Klang.

Ich würde auch mal bei Ibanez gucken. Die sind in dem Preisbereich klanglich ne Ecke besser als die Yamahas.

Die Cort hab ich noch nicht angespielt.
 
Ich würde auch mal bei Ibanez gucken. Die sind in dem Preisbereich klanglich ne Ecke besser als die Yamahas.

Das ist auch wieder so eine Aussage.... Was bitteschön hat das mit Ibanez oder Yamaha zu tun? Für 200€ ist eine massive Decke machbar mittlerweile, was sich in allen von mir probierten Gitarren als Klangvorteil erwies. Und dann kommt die Bespielbarkeit, da muss man dann letzten Endes, nicht zuletzt wegen der Serienstreuung in diesem Preisbereich, einfach probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben