Modern Hardcore / Metal Kapelle sucht Drummer

  • Ersteller After The Fact
  • Erstellt am
Ort
Bielefeld
PLZ
33659
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Musiker sucht
  1. Band
  2. Gitarristen
  3. Bassisten
Hallo,
wir sind dabei eine nette modern Hardcore/Metal Kapelle zusammenzustellen und suchen noch jemanden für die Drums und Bass oder Gitarre. Ich selbst spiele Gitarre, könnte aber auch auf den Bass wechseln, je nach dem, wer gerne bei uns mitmachen möchte; ein Shouter ist auch schon dabei.

Ein 5-Track Demo ist schon fertig und wir arbeiten auf ein Album und möglichst viele Konzerte hin.
Hörproben kommen gern auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich bin 31 Jahre alt, vor ein paar Jahren hier in die Gegend gezogen und seit dem auf der Suche nach einer Gelegenheit mal wieder das Drumset auszupacken.
In der Schulzeit habe ich in diversen Rock-/Jazz- und Bigbands. Leider habe ich keine Erfahrung in Metalbands, ich fahr trotzdem total auf die Musik ab.
Nach der Schulzeit habe ich 9 Jahre klassisches Schlagzeug studiert, leider mit Fokus weg vom Drumset, und bin als freischaffender Musiker in diversen Orchestern in der Umgebung und Ensembles unterwegs. Hieraus ergibt sich, dass ich keinen 9-5 Job habe und deswegen sehr unregelmäßig beschäftigt bin, was regelmäßiges proben erschweren könnte.
Wenn Eure Skepsis wegen der klassischen Ausprägung jetzt nicht zu stark ist, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören. Schickt mir doch gerne ein paar von euren Tracks, da würde ich gerne mal reinhören.
Schöne Grüße,
Felix
 
Hi Felix,
wir haben keinerlei Skepsis wegen der klassischen Ausbildung. Ich selbst hab klassische spanische Gitarre gelernt (aber leider alles wieder vergessen) und Idris (der Shouter) hört Klassik...von daher. Wenn du jetzt auch keine Skepsis hast, dass wir 10 Jahre älter sind als du, dann wäre das eine gute Sache.

Aber mach dir erstmal ein Bild von unsrer Musik. Das im Anhang sind die fünf Songs, die fix und fertig sind. Hoffen, dass sie dir gefallen und du vielleicht Bock hast, mit uns Krach zu machen.
Bitte die Songs nicht teilen, da wir sie noch nicht veröffentlichen wollen.

Meld dich und einen schönen Sonntag noch
Hendrik
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Anhang wird nicht angezeigt...sind die Songs angekommen?
 
Hey Hendrik,
Danke für deine Nachricht. Ich hab nichts bekommen, jedenfalls hab ich nichts entdeckt.
Vielleicht schickst du's mir nochmal direkt (felix_ernst@web.de)?
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben