Moderne KonzertGitarre Salvador Cortez SC-205

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Moderne KonzertGitarre Savador Cortez SC-205

Dies ist kein ErfahrungsBericht, sondern es werden lediglich die Merkmale der Konstruktion und des Designs näher betrachtet.

SC-205.jpg

Hier geht’s zur Hersteller Saite:
http://salvadorcortez.com/CS-205.php#tabs1-css

Details
: KonzertGitarre - Salvador Cortez SC-205
hervorragend geeignet für Bühne und HausMuker

Verarbeitung:

Kein Grund zu Tadel, insgesamt sehr sauber verarbeitet.

Hölzer und andere Materialien:

Decke: Fichte - sehr schön weiß
Zargen und Boden Sapele - gestreift rot und braun
Hals Sapele - sehr gleichmäßig gewachsen - rot
KopfPlatte Sapele - gleichmäßig - rot
- ohne überflüssiges Furnier auf der Oberseite

GriffBrett: EbenHolz
Steg EbenHolz
- auf dem KnüpfBlock liegt eine KnochenScheibe
die das einkerben durch die Saiten verhindert !
StimmKnöpfe EbenHolz – haptisch wirklich sehr angenehm
StegEinlage vom Hersteller nicht näher benannt
Rosette EbenHolz fünf lagig s-w-s-w-s
Binding EbenHolz drei Lagen s-w-s

Lack & Leim Finish:

Decke sehr fein bzw. dünn lackiert
Korpus, Hals & Kopf spürbar dicker lackiert, ohne zugekleistert zu wirken
außen nirgendwo LackNasen
innen keine LeimVerläufe

Konstruktion:

BauForm KonzertGitarre – modern interpretiert
Korpus 78mm an der dicksten Stelle – schön schlank die Lady
Cutaway Maccaferri im venezianisch abgerundeten Style
SchallLoch Oval wie bei GipsyGitarren
II. SchallLoch im vorderen Teil der oberen Zarge
Hals
- KorpusVerbindung SchwalbenSchwanz - deutsche Ausführung
- KopfPlatteVerbindung Anleimung “spanischer Kopfanschäfter“
- SpannStab (truss rod) erreichbar über den Inbus im SchallLoch
- Form C - lädt förmlich ein darauf zu spielen
Mensur 650mm
- Radius wird beim ersten wechsel der Saiten ermittelt
- Bünde 22 Bünde
- SattelBreite 48mm
- Breite am 12ten Bund 57mm
- Breite der StegEinlage 80mm - Material ohne WerksAngabe

Saiten:
Werkseitig aufgezogen
GalliStrings Genius GR-60 High Tension
Saite Inch mm Material
E1 .029 0.74 clear nylon
B .033 0.84 clear nylon
G .041 1.04 clear nylon
D .030 0.75 silverplated
A .038 0.96 silverplated
E36 .045 1.14 silverplated
Dicker als die meisten HardTension Saiten

HardWare:

Mechaniken MH093GK-A1B
PreAmp Fishman Sonitone ein weltweiter QualitätsStandard
Zugang zu den Potis durchs SchallLoch
kleiner Nachteil, während des Spiels nicht zu erreichen

Sound:

akustisch für den kleinen Korpus erstaunlich laut und sehr präzise
elektrisch Fishman Sonicore onboard Preamp
ein weiterer QualitätsStandard

Eine modern interpretierte KonzertGitarre speziell für Bühne und HausMuker!

Grüße

`/ : - )>
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Wo bekommt man das gute Stück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im 'schland gab es lediglich einen Anbieter, auf meine Anfragen hat er sich jedoch ausgeschwiegen.
In Holland und Italien sind die Cortez recht beliebt.
The GROOVE Factory
oder
Mercatio Musicale

`/: - )>
 
Wenn das kein Erfahrungsbericht ist, woher nimmst du dann die Informationen zu Verarbeitung und Klang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich glaube er meint, dass du, wenn die Gitarre in Deutschland nicht erhältlich ist, wohl auch keine haben kannst. Ich vermute aber, dass du sie woanders gekauft hast. Ich nehme an in Holland?

Dass du eine hast ist ja hier ersichtlich:
http://www.mukerbude.de/_MUKERBUDE/INSTRUMENTE-GITARREN-Salvador Cortez SC-205.pdf

Das ist dann auch der "echte" Erfahrungsbericht. Dazu eine Frage: Ist der "Unfall" kein Garantiefall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich konstruktiver Beitrag!
Ist es verboten zu fragen, woher du deine Informationen hinsichtlich Bespielbarkeit und Klang nimmst, wenn es doch nach deinen Worten "kein Erfahrungsbericht " ist?
 
...Dazu eine Frage: Ist der "Unfall" kein Garantiefall?
Genau deshalb mach ich hier so einen Hype um die Gitarre.
Ja, der Unfall ist kein Garantiefall.
Via eBay als neu gekauft jedoch ohne Garantie.
 
Jubel, freu, Feier...
der Cortez ist das Schnarren abgewöhnt worden. Ein dreifach Hoch auf die Deutsche HandwerksKunst GitarrenBauMeister Andreas Cuntz hat sich der Cortez angenommen und den Fehler gefunden, den ich im Leben nicht als solchen erkannt hätte. Ihr wisst, dass ich viel und gerne an Gitarren herumbastle.
Ich hoffe ich habe in meiner Euphorie nicht wieder BoardBruch begangen ;-)

`/ : - )>

Spielt jemand die FlamencoGitarre Salvador Cortez CF-120?
Wie bewertest Du die Gitarre?

Habe sofort den Hinweis auf meinen Artikel entfernt. Ist es so besser "peter55" oder wird auch dieser Artikel wieder von dir gelöscht, wie schon mal dieser UrsprungsTread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum - zum Teufel! - schreibst du das nicht hier im Forum anstatt die User immer auf deine Seite zu locken? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum - zum Teufel! - schreibst du das nicht hier im Forum anstatt die User immer auf deine Seite zu locken? :(
Damit ich nicht alles zweimal machen und natürlich mein (c) behalten will.
Das verstehen du doch!

`/ : - )>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben