Möglicher GAS Anfall, Suche sinnvolle Ergänzung zum Fender Blues Junior

• Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Kekse
690
Hallo allerseits,

ich bin mal wieder da.
Ich könnte konkret (Gear Aquisition Syndrome) im Verstärkerbereicht tätig werden.
Ich hab eine Strat und eine Epi Paula, dazu einen Fender Blues Junior 2, der gerade ein log. Mastervol und einen niedrigeren Bias bekommt,
dazu noch ein Blackstar HT-Dual TubeDistortion.
Ich könnte in der <1000€ Region tätig werden, da frage ich mich natürlich, was ist für mich das beste schönste tollste.
Ich spiele so ziemlich alles von Rock'n'Roll (Chuck Berry) über Scorpions/Roxette/Bon Jovi/ACDC bis hin zu 90-er Metal/Powermetal, etwas Extreme und Metallica.
Einsatzort ist der heimische Keller. Ein Combo wäre vorzuziehen, obwohl ich in die Head+Box Sparte schon gerne rein kommen würde...
Sehr Ambivalent...
Ich wollte eigentlich immer, seit ich ihn kenne den Engl Screamer haben (Made in Bayern), nur letztes mal habe ich den mit der Paukla gespielt, da fand ich ihn nicht mehr so ganz so gute... Ich habe dann noch den Vox AC15C1 getestet, der war auch sehr schön, nur die Klangregelung im Top Boost war mir zu wenig Teilnahmsvoll... zu dem Made in China...
Der Mini Rectifier ist glaube ich etwas zu teuer... und ein US Gerät
Ach ja, es sollte ein Vollröhrenamp sein, britisch oder flexiebel wäre die Klangwahl, Gleichrichter ist Silizium OK.
Eine Herstellung in einem Hochlohnland wie Deutschland oder USA wäre auch gerne gesehen. (z.B. Engl)
Habt ihr noch eine Idee?

Danke
fauler_Zauber

Eigenschaft

Palmer Fat 50..
Palmer ist ne deutsche Firma und baut Hammer dinger :)
und der Palmer Fat 50 ist nen super Combo/Topteil mit sehr variablem Sound

Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt!
Hi,

ich danke dem Mod!
Also, ich habe mir ein paar Videos übder den Palmer FAT 50 im Netz angesehen,
das sieht schon mal ganz gut aus, ich hab auch schon die Homepage vom Hersteller kurz angesehen.
Ich müsste jedoch mind. nach Lübek zu antesten (wohne in Hamburg), bei Just Music haben die ihn offenbar nicht.
Naja, also bei ca. 1000€sollte man es auch nach Lübeck schaffen, mal sehen.
Ansonsten muss ich mir noch mal überlegen, klar in 6 Monaten wäre vielleicht ein Gerät so um und bei die 1500€ drin,
ob ich dann jedoch so viel für einen Amp ausgeben will weiß ich (noch) nicht.

Markus

---------- Post hinzugefügt um 23:02:06 ---------- Letzter Beitrag war um 19:50:06 ----------

Hi,

ich bin irgendwie auf den Cornford Roadhouse 30 Combo gestoßen,
außer dass man ihn kaum antesten/kaufen kann macht er mit Made in UK und Richtung Boutique für unter 1000€ bestimmt ordentlich was her...
Wäre als Brite und auch recht puristisch bestimmt eine sehr hochwertige Ergänzung zum Blues Junior...
Nicht mal Schmidt hat den Combo lieferbar und das sind immer noch 350km Luftlinie von Hamburg aus...

Markus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben