Möglichkeiten zur Feinabstimmung der Bandmember aufeinander?

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.445
Kekse
12.878
hallöchen
ich bin jetzt relativ neu bei einer bereits bestehenenden Band dabei. Wie mein Name schon sagt: ich drumme dort :)

Was bis jetzt merklich ist:
die mitmusiker haben alle großes potential und auch einiges Auftritte jährlich, aber irgendwie fehlt noch etwas das "aufeinander hören".
gibt es Tipps und Tricks wie man das Proben könnte? Am besten vielleicht irgendwelche Übungen, die nicht abendfüllend sind, die man aber immerwieder mal als Lückenfüller und zur Auffrischung bringen kann?

Ein altes Problem war, dass der vorheriger Drummer keine große Leuchte am Drumset war ( er hat es sich auch nur angewöhnt zu spielen, weil sonst kein anderer dafür da war). Folglich hat sich die Band mehr am Gesang, als am Schlagzeug orientiert.
Sie neigt zudem zum "Schneller werden", ich habe Mühe das tempo konstant zu halten (man will ja auch nich der spielverderber sein)

Ok, also ich wäre für tipps sehr dankbar (hab die letzten 20 threads hier mal durchgesehen und konnte nix zu dieser problematik finden und für die suchmaschine fehlen mir etwas die worte nach was genau ich suchen soll)
seid bitte nachsichtig und wir wären euch für tipps sehr dankbar.

was wir für musik machen ist hier teilweise zu hören (alles selbstkomponierte sachen)
www.tot-am-strand.de

Grüße
Kathrin
 
Eigenschaft
 
Du mußt einfach klar stellen, dass Du jetzt den Takt angibst.