Monacor PA2000 Knistern in den Lautsprechern (Reparatur?)

P
PHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
08.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Ich habe hier einen PA2000 (ELA Verstärker) von Monacor, diesen habe ich bei Ebay für kleines Geld bekommen und hätte das Geld besser zum Fenster raus geworfen, denn es war so einiges dran gepfuscht.

Der Gleichrichter baumelte im Gehäuse rum, die Netzkabel wurden mit Malerkreppband isoliert. Von Löten konnte keine rede sein, das war eher mit der Pfanne gebacken.
Der Ruhestrom war viel zu hoch eingestellt, und es brummte sehr laut in den Lautsprechern.

Soweit habe ich alle Fehler beseitigt, jedoch bleibt noch einer, wo ich alleine nicht weiter komme, es Knistert in den Boxen, an den Potis liegt es nicht, habe den Direkteingang mal versucht, genau das selbe...
Sowohl am 100v wie auch am 4 Ohm Ausgang das selbe.

Was kann hier noch Knister verursachen?


PS: Ich weiß auch das der Kasten nix wert ist, mir gehts mehr ums Basteln...
 
Eigenschaft
 
Wenn es da Folienkondensatoren mit >100V gibt, könnte das ein Teilentladungseffekt sein. Der hört sich wie ein Knistern an. Ansonsten Wackelkontakte aller Art, aber die wären auch erschütterungsempfindlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben