Monsta Andy - Propaganda(ein politisches Lied)

  • Ersteller Monsta Andy
  • Erstellt am
M
Monsta Andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.06.20
Beiträge
110
Kekse
10
Hi!Das Lied ist ein Spinn Of zum Lied Imperialismus.
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FIndet ihr ,dass meine Stimme zu aggressiv klingt.
 
Nein, ich finde Deine Stimme völlig okay - es geht ja schließlich um Unterdrückung, Krieg und Manipulation.

Ich finde auch, dass das einen guten Gegensatz bildet zu der eher romantischen Musik im Hintergrund.

Paßt. Mit Deiner Stimme - Betonungen, Pausen, Ausdruck, Dynamik - kannst Du Dich noch etwas freischwimmen - aber das kommt mit der Zeit, wenn Du am Ball bleibst.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aggressiv nicht, eindringlich ja - Du bist schon auf dem richtigen Weg.
 
Findet ihr,dass ich mein Deutsch verbessern soll .Soll ich mehr auf die Länger der Vocalen achten,um mein Akzent zu reduzieren?
 
Ich finde Deinen Akzent zwar stark ausgeprägt, aber Dein Deutsch trotzdem gut verständlich.
Dennoch kann man sich natürlich immer verbessern. Am stärksten kommt der Akzent beim "K", "CK" und "CH" heraus, finde ich.
Das typische "R" würde ich so beibehalten. Ob das "verlängern" von der Vokale etwas bringt, bin ich mir nicht sicher.
 
ok.danke.
diese Buchstaben hab ich nie geübt.
würde versuchen,die Videos dazu zu finden.
wie ist es bei den anderen Rapper?
wie sprechen sie die langen/kurzen Vocalen aus?
zb Kollegah,der mal schnell ,mal langsam rappt

Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder Hollywood Hank
 
Hallo Andy,

als ich es mir das Erste mal auf Laptop angehört habe fand ich die Stimme schon sehr hart. Dann auf Kopförer dachte ich, dass fast alle Tiefen rausgenommen wurden und die Höhen zu heftig sind.

Aber da kann ich mich auch sehr gut täuschen! Ich find die Stimme im allgemeine halt ziemlich hoch.

Die Wörter sprichst du, finde ich, sehr abgehackt aus. Dadurch wird es sehr deutlich und der Eindruck von Härte entsteht. Ich weiß ja nicht ob du mal einen über den Durst trinkst, aber ich möchte fast wetten, da sprichst du ein wenig anders, evt. weicher. Da wird dann aus einem "G" evt. ein "J" oder so was :)

Gruß
Wirr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich weiß auch nicht,was ich tun soll.es gibt halt viele Rapper ,die die harte Stimme haben und Wörter abgehackt aussprechen : das ist eine mögliche Variante von zahlreichen Flows.
Ich weiß ja nicht ob du mal einen über den Durst trinkst, aber ich möchte fast wetten, da sprichst du ein wenig anders, evt. weicher. - was meinst du damit?
Da wird dann aus einem "G" evt. ein "J" oder so was
 
aber auch der -capital brrrrra-, den du in meinem Beitrag fürs einfache rappen angeführt hast spricht das -R- (z.B), nicht bei jedem Wort so hart aus. Sondern nur zu Stil-Zwecken. Er hat schon einen Akzent.....den pflegt er aber auch, denke ich.

Ich weiß ja nicht wann du angefangen hast Deutsch zu lernen und wie alt du bist, aber ich denke der Brrra hat schon in jungen Jahren deutsch gelernt und die "coolen" Eigenschaften vom Akzent mit der Jugend verfeinert (wie man das halt so macht als Kind).

Daher meine wirre Anregung: Wenn du mal Knülle, voll Zu oder einfach nur besoffen bist, zumindest mal darauf zu achten ob sich was an deiner Aussprache ändert.....(Dann hat der Kater zumindest auch einen Sinn :ROFLMAO:)

Ich weiß ist Weit hergeholt aber es wird sich doch sicher was an der Art zu sprechen ändern....dis meinte ich.

Gruß
Wirr
 
ich spreche anders wie Wörter aus als beim Rappen : beim Rappen spreche ich die Wörte überdeutlich aus.
ich hab angefangen Deutsch zu sprechen,als ich über 20 war.
Schwarzenneger zB hat auch Akzent.Was auch für Terminator sehr gut passte :


er hat Englisch 5 Stunden täglich geübt
 
naja, in Filmen spricht er ja meist nicht viel und rappen tut er auch nicht. Das was oben schon mal erwähnt wurde, das mit dem "freischwimmen", passt gut. Du bist halt auf eine Art sehr stringent (streng nach den Regeln). Und wenn du versuchst taktmäßig auszubrechen ist ein gewisser Schlenndrian (immer noch taktmäßig) von vorteil, meine ich.

Ich glaube ich hatte es in einem anderen Beitrag von dir schon mal erwähnt. Versuch doch mal so zu rappen wie du sprichst. Nur um es ein wenig weicher zu machen. Musste ja nicht aufnehmen. Ich z.B., würde gerne so rappen können wie ich flüster :ROFLMAO:

Gruß
Wirr
 
ich denke ,ich mach die Stimme zu laut.
hier ist ZB ein Demo(kein Mix vorhanden) für ein Feat:

hier rappe ich weniger laut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Wirr Du meinst echt, er sollte mehr (wie ein Betrunkener) lallen?
Das ist aber ein merkwürdiger Tipp :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne.lallen würde ich nicht : lallende Stimme ist sehr undeutlich.und wenn man kein gutes Micro und kein Studio hat,wird man dich gar nicht verstehen können.
Wirr meinte bestimmt,dass meine Stimme entspannter sein sollte.aber wie gesagt,die Deutlichkeit wird weg gehen.
ich persönlich kann mir nicht vorstellen ,dass ich angespannter als dieser Rapper bin

und er ist auch nicht wirklich angespannt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder dieser Rapper :


Bei mir war auch der Beat zu leiser,Weil ich Angst hatte,dass ich doch undeutlich bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab nur kurz beim Ersten reingehört, aber es fällt z.B. sofort auf, dass er das "st" mehr wie "scht" ausspricht.

Du meinst echt, er sollte mehr (wie ein Betrunkener) lallen?
Das ist aber ein merkwürdiger Tipp
Warum?...? ☺️ Schau dir mal drunken boxing an 🤪 .................is aber durchaus ein wenig ernst gemeint.

Gruß
Wirr
 
st spricht man doch wie scht : studieren
 
im englischen auch immer? im deutschen sinns dann halt andere dinge

noch was wirres nebenbei drunking hiphop bei 3.40
 
Meinst Du jetzt Monsta Andy oder den englischen Rapper mit dem falsch ausgesprochenen "St" ?
 
den rapper....aber falsch is ja och immer ne definitionssache wa ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben