Monsta Andy - Russland vs. Ukraine

  • Ersteller Monsta Andy
  • Erstellt am
Ist das ein Rap-Forum? Da greifen Dich die Leute natürlich an der offensichtlichsten Stelle an. Das ist in manchen Ecken eben auch mittlerweile ein seltsamer Teil von Rap. Da würde ich nicht viel drauf geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein.kein Rap Forum.Pokerstrategy.de - forum.
ich werde da nicht mehr aktiv sein.
Eigentlich hören die Leute da kein Rap.

Sie meinen ,ich würde nicht mal den Takt treffen.
Vor 4 Jahren als ich angefangen habe,war es auch so.
Ich wusste nicht was ich tu.Aber jetzt ist das doch nicht der Fall.

bei Mzee mögen die Leute meine Lieder.Akzent ist ihnen auch egal.
 
deutsch ist leider eine schwierige sprache, mit viele ausnahmen von der regel.
Du hattest keinen Russischunterricht, gelle ;) :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So war mein Deutsch,before ich angefangen habe,auf mein Akzent zu achten :

...bevor... ;)

Oh ja, also das ist wirklich schlechter zu verstehen, aber dieser Song ist auch deutlich schneller.
Da fährst Du recht häufig über wichtige Konsonanten drüber, wodurch die Wörter unverständlich werden - das ist Dir damals vielleicht selbst gar nicht so aufgefallen, weil Du ja den Text kanntest.
Ich kenne den Text nicht und komme dadurch ein bisschen ins Grübeln ;)
Nach 2-3 Mal hören geht's vermutlich.
Aber im Vergleich dazu ist der aktuelle Song besser zu verstehen und das kehlig als "ch" ausgesprochene "h" macht ja das Wort nicht unverständlich sondern färbt es eben mit Deinem Akzent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.kein Rap Forum.Pokerstrategy.de - forum.
ich werde da nicht mehr aktiv sein.
Eigentlich hören die Leute da kein Rap.

Sie meinen ,ich würde nicht mal den Takt treffen.
Vor 4 Jahren als ich angefangen habe,war es auch so.
Ich wusste nicht was ich tu.Aber jetzt ist das doch nicht der Fall.

bei Mzee mögen die Leute meine Lieder.Akzent ist ihnen auch egal.
Du wirst überall auf unterschiedliche Meinungen treffen, manche mögen Deine Songs und manche eben nicht, egal wieviel Mühe Du Dir gibst.
Ich mag / höre auch normalerweise auch keinen Rap und kann mit Deinen Vorbildern (Haftbefehl, Cro etc.) nichts anfangen.
Ansonsten ist es so, wie es immer ist: Geschmäcker sind verschieden.
Eigentlich, wenn ich es mir so recht überlege, passt der harte Akzent recht gut zu den brisanten Themen, über die Du rappst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich soll das Lied noch 2 mal aufnehmen,kompleten Spure doublen und die Doubles nach links/rechts verschieben.
Meint ihr mit Uwe das?
Du sollst gar nix. Du kannst, wenn Du willst. Es ist eine Option bzw. eine Idee / Empfehlung.
Du kannst genau so gut sagen, der Song passt so und bleibt so, wie er ist, das steht Dir als Künstler zu.
Vielleicht kannst Du mit Hilfe der Automation (Pan-Regler) und gezielten Timing die beiden Sprecher auf links und rechts verteilen?

1) Mir gefällt sowas.Dadurch kann ich mein Flow verändern.Sonst wurden die Zeilen immer gleich klingen.
EIn großer Meister von Flowvariationen ist Kool Savas.
Von ihm hab ich eigentlich so ne Technik angeguckt,er macht das aber viel extremer.
Er wird das auch nicht über Nacht plötzlich gelernt haben ... ;)

2)Ja,die Reime sind nicht gut.Es ist auch schwer bei einem Storytelling Track.
Ach ... das Gesetz, in dem steht, dass sich Liedtexte immer reimen MÜSSEN, konnte mir bisher auch niemand zeigen.
Ich hab auch solche Kandidaten in meinem Freundeskreis, die sofort kritisieren, dass sich ein Song hier und da nicht so schön reimt, wie sie es gerne hätten.
Darüber denke ich nicht mehr nach.

Sonst benutzen die Rapper sehr oft Zweckreime.
Ich versuch nächstes mal mit einem Wörterbuch zu schreiben.
Das ist sicher eine gute Idee, sowas gibt es sogar schon im Internet
https://2rhyme.ch/

Nutze ich oft auf der Suche nach Reimen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch solche Kandidaten in meinem Freundeskreis, die sofort kritisieren, dass sich ein Song hier und da nicht so schön reimt, wie sie es gerne hätten.
Darüber denke ich nicht mehr nach.
Das ist bei Rap halt nochmal anders. Da gibt es dann tatsächlich Silbenzähler und Reimfetischisten. Das triftet dann in völlige Sinnlosigkeiten wie Kollegah ab, wo es neben einer enorm absurden Männlichkeitsvorstellung nur noch um Reimketten und Technik geht.
Oder, um Dendemann zu bemühen, der im Gegensatz zu Kollegah wirklich hörenswert ist:
Wenn ich den besseren, den tighteren Reim spuck
hinterlässt das in den Fressen schon nen bleibenden Eindruck.

Da reimt sich viel🙃
Aber heute muss man auch da nicht mehr mitziehen, es haben sich ne Menge Ecken im Rap aufgetan. Da ist Platz für alle, auch wenn die Realkeeper dann meckern.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
M
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: politische Fragestellung - deswegen weg
Der gute Fee
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: politische Fragestellung - deswegen weg
Ich finde Kommentare über Akzent sowas von überflüssig, einfach nur weghören und sich das nicht annehmen. Es gibt doch nicht einmal Muttersprachler, die völlig akzentfrei sind. Spätestens beim Interview hört man es, selbst wenn der Gesang (fast) akzentfrei rüberkommt. Und gegen den Wiener Akzent von Wanda sagt ja auch keiner was. Oder das Kölsch bei BAP. Oder das Schottische bei Amy Macdonald. Oder dass Oasis Mancs sind. Oder oder oder.

Warum willst du denn unbedingt wie ein Deutscher klingen? Macht doch keinen Sinn, du würdest doch nur dein Alleinstellungsmerkmal aufgeben.

Bei allem, was ich bisher von dir gehört habe, gab es eine Aussage. Die ist viel wichtiger. Und wenn die Leute das nicht merken, sondern sich auf deinen Akzent stürzen, hey, vergiss die Typen.

Ich würde inzwischen wetten, dass ich dich sofort an der Stimme erkennen würde, wenn ich einen Song von dir höre. Glückwunsch, das funktioniert nicht einmal bei allen weltbekannten Stars.
Und macht mich mit meiner völlig banalen wiedererkennungswertfreien Stimme ziemlich neidisch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Großartiges, einmaliges Kunstwerk. Ganz stark! Hochachtung. Absolut nichts verändern. Die identische Panoramaposition ist das Gewürz in der Diskussion. Bravo! Wünsche Dir Erfolg!😀
Das kann niemand anders so machen. Genau darauf kommt es an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Kommentare über Akzent sowas von überflüssig, einfach nur weghören und sich das nicht annehmen. Es gibt doch nicht einmal Muttersprachler, die völlig akzentfrei sind. Spätestens beim Interview hört man es, selbst wenn der Gesang (fast) akzentfrei rüberkommt. Und gegen den Wiener Akzent von Wanda sagt ja auch keiner was. Oder das Kölsch bei BAP. Oder das Schottische bei Amy Macdonald. Oder dass Oasis Mancs sind. Oder oder oder.

Warum willst du denn unbedingt wie ein Deutscher klingen? Macht doch keinen Sinn, du würdest doch nur dein Alleinstellungsmerkmal aufgeben.

Bei allem, was ich bisher von dir gehört habe, gab es eine Aussage. Die ist viel wichtiger. Und wenn die Leute das nicht merken, sondern sich auf deinen Akzent stürzen, hey, vergiss die Typen.

Ich würde inzwischen wetten, dass ich dich sofort an der Stimme erkennen würde, wenn ich einen Song von dir höre. Glückwunsch, das funktioniert nicht einmal bei allen weltbekannten Stars.
Und macht mich mit meiner völlig banalen wiedererkennungswertfreien Stimme ziemlich neidisch....
Warum willst du denn unbedingt wie ein Deutscher klingen? Macht doch keinen Sinn, du würdest doch nur dein Alleinstellungsmerkmal aufgeben.-
manche Leute meinten,dass ich viel zu schlecht spreche und dadurch 1) unverständlich und 2) viel zu komisch klinge.
Einer meinte sogar,dass er lachen musste als er das Lied gehört hat.
Und ich wollte ,dass es den Leuten eher unangenehm ist,weil das Thema sehr tragisch ist.

Selber kann ich nicht einschätzen,ob sie Recht haben oder nicht.
Ich könnte tatsächlich die Stimme weniger hart machen,dann hätte ich aber 2 verschiedene Stimmen nicht hinbekommen.

PS Es konnte aber sein,dass die Leute aus Prinzip haten,weil ich 1) erst in 2018 angefangen haben,mich mit Music zu beschäftigen 2) zuerst sehr schmutzige Lieder gemacht hab.
 
habs mir nochmal angehört.
also ich empfinde es ausreichend verständlich, die akzente sind okay.
mal ne frage:
würde ein kleinrusse anders deutsch sprechen als ein großrusse?
falls ja, könnte man diesen unterschied einfügen.

bezüglich panning.
die ukraine liegt auf der landkarte eher links, russland eher rechts.
man könnte den ukrainier links pannen und den russen nach rechts?
dann wäre in dem streitgespräch diese geographisch verortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe von diesem Song eine Menge gelernt:
Der Durchschnitt rät immer zum Durchschnittlichen. Das Erwartbare ist grundsätzlich durchschnittlich.
Ein Panning wäre so was von trivial und auf der Hand liegend, als würde man Picasso raten, mit einem Lineal seine Linien zu ziehen.
Vermutlich ist das fehlende Panning nur ein Glückstreffer, keine Entscheidung gewesen. Und so ward aus einem trivialen Hörspiel ein RAP, der die Absurdität des Krieges im Zentrum verschmilzt.
Ps. Der Künstlername Monsta Andy wirkt auf mich sozial abschreckend, weil Schablonenhaft. "Monstandy" wäre eine Idee, frei und unabhängig zu werden von Klischées.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee,mit Panning kenn ich mich nicht aus : ich kann nicht produzieren.
Das Rappen alleine erfordert viel Zeit
Wegen des Akzents weiß ich nicht,in Ukraine können die meisten Leute sowieso russisch sprechen.

Monsta Andy - hab ich ausgewählt,weil ich früher sehr schmutzige Lieder gemacht habe.
Ich dachte,dass der Künstlername auch komisch ist,weil man dann übertrieben brutale Lieder erwartet.
So wie billige Horrorfile wie Brain Dead.

PS Im Allgemeinen bedeutet Panning, dass eine Stereo- oder Monospur auf den linken und rechten Kanal eines Stereofeldes verteilt wird.
Schwierig : weil die Qualität dann schlecht ist.
Ich hab mal sowas früher gemacht : es war nicht gut und alle haben sich beschwert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben