Montage Dunlop Straploks - zu dumm dafür?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

An meinen Gitarren hatte ich bislang immer Schaller Security Locks - an meiner neuen Jackson SL2P sind werksseitig Dunlop Straploks angebracht, die ich zumindest gerne mal probieren will.

Leider scheitere ich schon bei der Demontage des Teils, der an den Gurt kommt. Ich habe etliche Videos gesehen, bei dem mit einem Schraubenzieher mit irgendeiner (?) Drehung diese Unterlegscheibe entnommen wird. Ich krieg's nicht und eine Anleitung lag leider nicht bei...

Kann mir bitte jemand das Brett von der Stirn entfernen? Hier ist auch die offizielle Anleitung, aber mitunter bin ich bei sowas wohl zu begriffsstutzig :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Der Sicherungsring (5) hat 2 kleine Aussparungen. Da setzt man einen passenden Schlitz-Schraubendreher an. Dann hebelt man ihn über das Ende des Lock-Pins vorsichtig heraus. Eventuell kombiniert mit einer leichten Drehung des Schraubendrehers. Erfordert etwas Gefummel...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab’s hinbekommen - aber so ganz ohne Anleitung finde ich das schon recht tricky…

Jetzt habe ich das Ding endlich ab - und kriege es (nach Anbringen sämtlicher Teile am Gurt) nicht mehr fest. Also sorry, das scheint mir doch nicht so recht durchdacht zu sein. Mit den Schallerteilen gab's nie Probleme und die Foren sind voll von Problemen, gerade in Bezug auf den "Snap Ring".

Geil geht anders. (thumbsDown)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch einen Tipp, wie man den Befestigugsring wieder fest bekommt? Hier in diesem Video bei 1:26 sieht man, dass die den ganz locker per Zange raufdrücken - genau das gelingt mir jedoch nicht, Die Zange rutscht ab, ich zerkratze das ganze schön vernickelte Metall und bin echt knapp davor, auszuflippen...ich schätze, das Problem liegt darinbegründet, dass es sich um einen Ledergurt handelt, der entsprende dick ist.

EDIT: Hab's tatsächlich noch hinbekommen. Es lag - schlicht und einfach - daran, dass das Teil nicht ganz durch den Ledergurt gepasst hat und der Ring so gar nicht nie Aussparung gepasst hat. Nach viel, viel Drückerei und Zieherei hat's dann aber irgendwann geklappt...und mein Ledergurt (Levy's) ist jetzt wahrlich nicht so dick...die Spielzeuggurte, die die in den Videos benutzen hatten dieses Problem natürlich gar nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben