Mooer GE300 Netzschalter funktioniert nur noch sporadisch...

  • Ersteller Cool Hand Tom
  • Erstellt am
Ja, ist mir letztens auch passiert, mehrere Male Schalter betätigt, tot.
Ich dachte, so jetzt hat das Gerät endgültig den Geist aufgegeben. :weep:

Bis ich bemerkte, dass die Steckdose mit Schalter gar nicht eingeschaltet war. :D
Beim ersten Mal Einschalten funktionierte dann die Kiste.

So ein Netzschalter hat ja in der Regel auch eine bestimmte Lebensdauer auf so und so viele Schaltvorgänge 10.000 ? 100.000? mal...

Vielleicht ist die ausgerechnet bei uns schon nach der Garantiezeit zu früh abgelaufen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es sind etliche Geräte, die einen schlechten Netzschalter verbaut bekommen hatten. Und wir hatten das Glück beim Kauf...
Vielleicht gibt es mehr Leute draußen, die das Problem haben und irgendwann gibt es eine Lösung.
Bis dahin Ziehe ich einfach den Stecker von der Steckdose und der Netzschalter bleibt unberührt, das scheint zu funktionieren.
 
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt
So, nun war es wirklich soweit: Netzschalter hin oder her, das Ding ging nicht mehr an. Bzw. ab und an gingen kurz Lichter und Display an, als würde es booten, doch dann nach 3-5 Sekunden ging es aus. Komplett tot.
Ein Elektroreparaturladen, der sich hauptsächlich mit Laptops beschäftigt, hat mich auf unser Musikhaus Korn (Dresden) verwiesen. Und tatsächlich, nach kurzem Telefonat konnte ich das Gerät dort abgeben . Und Korn hat es wohl zu Warwick geschickt.
Nach 2 Wochen kam der Kostenvoranschlag über ca. 260 Euro inkl. Mainboard Wechsel und Arbeitsaufwand. 3-4 Tage nach meiner Bestätigung konnte ich das Gerät bei Korn wieder abholen.
Es funktioniert jetzt.

Also an der Stelle großen Lob an Musikhaus Korn, weil wie gesagt, gekauft hatte ich den Mooer Ge300 bei eBay von einem noname Händler. Die konnten mir aber dennoch helfen!
 
Hallo zusammen,
vielleicht liest das ja noch jemand....:giggle:
Mein ge300 schaltet sich manchmal mitten im Betrieb aus. Meist nur einmal, dann funktioniert es wieder. Aber während einem Gig wäre das natürlich der Supergau. Der Kundendienst von mooer antwortet nicht (Sch....laden).
Weiter oben habe ich gelesen, dass bei dem Anschaltproblem ein neues Netzteil nicht geholfen hat. Hat noch jemand einen guten Tipp?
Danke schon mal!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben