Morpheus Bomber hängt sich reproduzierbar auf - Software Update?

  • Ersteller Gast264907
  • Erstellt am
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
668
Kekse
1.153
Ich bin zwar Bassist, aber das Teil wurde ja in erster Linie als Gitarreneffekt vermarktet. Von daher gehe ich davon aus, hier eher Hilfe zu finden als im Bassbereich.

Ich habe hier aus dem Forum einen Morpheus Bomber gebraucht (wie auch sonst; den Hersteller gibts ja nicht mehr...) gekauft.

So weit, so schön. Bloß stürzt mir das Ding immer wieder ab. "Effect" blinkt dann beim Versuch der Aktivierung und die Intervalle laufen durch. Ein weiterer Tritt auf einen der Schalter führt dann dazu, daß alle Leutidioten aus gehen und es bleiben. Danach läßt sich das Pedal nur noch durch Stromreset zum erneuten Funktionieren bringen. Das geht dann wieder eine Zeitlang und dann passiert das zuvor Beschriebene wieder.

Nun wäre ja normalerweise mein erster Ansatz gewesen, das neuste Software Update einzuspielen; dafür ist ja eine USB Schnittstelle vorhanden. Aber woher nehmen, wenn es die Herstellerwebsite nicht mehr gibt und auch archive.org die Downloads nicht mehr hat?

Mit Thomann (da war der Bomber ursprünglich her) hab ich telefoniert, aber die finden das Ding nicht mal im Artikelarchiv. Und den Vorschlag, einfach mal auf Verdacht einzuschicken in dem Wissen, sicher keine Garantie mehr zu haben, fand ich wenig sinnvoll.

Hat also jmd von euch das letzte Software Update für den Bomber und könnte mir dieses zukommen lassen?
Oder kennt wenigstens jmd das Problem und hat ggf einen Workaround für mich?
 
Eigenschaft
 
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
668
Kekse
1.153
Was denn? Keiner hat das verdammte Update?
Das Pedal wurde in letzter Zeit mehrfach hier angeboten. Also war der Verkäufer meines Exemplars definitiv nicht der einzige, der es hatte.
 
G
Gast264907
Guest
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
30.03.16
Beiträge
668
Kekse
1.153
Sollte mal jmd das gleiche Problem haben: Der Verkäufer meines Bombers war beim ehemaligen deutschen Vertrieb erfolgreich und hat das letzte Update aufgetrieben. Damit läuft der Bomber nun stabil.
Ich hänge die Datei hier einfach mal an. Sollte ich damit gegen Urheberrechte verstoßen, bitte ich um entsprechenden Hinweis und Löschung des Anhangs.
 

Anhänge

  • bomber_2011.0324-2.zip
    328,8 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben