Motif "downgrade" auf Krome? Pros&Cons

  • Ersteller *SpaceCowboy*
  • Erstellt am
Interessanter Thread, auch wenn er etwas unentspannt ist.
Das mit der Lernkurve kann ich unterschreiben. Mag aber auch an den Begrifflichkeiten der Hersteller liegen.
Beim Montage hat Yamaha dazugelernt und endlich nen Touch reingeworfen. Wobei ich hier nicht beurteilen kann, wie das Handling auf der Bühne ist.
Was den Sound angeht (hatte das Fantom S vorher) empfinde ich das/den/die? Motif aber weniger "warm" eher sehr HiFi oder steril.
 
M3 plus Motif XX Rack, dann hast Du doch alles....
 
Ich glaube nicht, dass dieser Thread vom Ersteller noch gelesen wird, denn er war seit Juli nicht mehr hier im Forum...

Das mit der Lernkurve kann ich unterschreiben. Mag aber auch an den Begrifflichkeiten der Hersteller liegen.

Bei Yamaha hat mir anfangs immer ganz gut das "Synthesizer Parameter Manual" geholfen: http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=en&site=ae.yamaha.com&asset_id=60487

M3 plus Motif XX Rack, dann hast Du doch alles....

...es sei denn, man hat vorher auf dem Motif RAM-/Flash-Speicher gehabt und die ganzen schönen Sample-Libraries genutzt die so auf dem Markt sind. RAM gibt es für den M3 zwar auch, aber die Auswahl an Third-Party-Libraries ist meiner Erinnerung nach im Gegensatz zu den Motifs eher dürftig (das hat sich mit dem Kronos geändert). Und die Rackversionen der Motifs haben auch keinen User-Sample-Speicher...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben