Motif - Korg Instrumente zuordnen

• Ersteller MidiSchorsch
  • Erstellt am
MidiSchorsch
MidiSchorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Kekse
48
Hallo zusammen und alles Gute im neue Jahr.......

Hatte die aufwändige Programierarbeit am Motif satt....und hab mir für Halligallidudelmusik noch einen PA 500 Musikant dazugeholt.......(billig u. super Begleitautomatik)......und ich hätte nicht gedacht,......... daß ein Megasuperarrangerbaustellenradio :D .....und eine Multiultimativhightechsamplingsequenzersupersoundmaschine:cool: ........ eine solche geile klangliche Symbiose bilden.....echt Sahne.

Aber wie immer gibts nen kleinen Haken.....die Sounds des Korg sind (wie erwartet) nicht wie im Motif gelistet

meine Frage betrifft die 5 Arrangerspuren welche ichsonst alle je Style von Hand zuordnen müsste : Gibt's ne software mit der ich in tabbellenform die Instrumente richtig zuordnen kann.....d.h., daß das Korg Pad im Motiv eben auch als Pad u. nicht als Trompete erklingt....geht's evtl mit cubase auch (so wie bei der drum imstrument routing geschichte).....aber wie.......oder so ????

Eigenschaft

Also dann geb ich mir die Antwort halt selber: Handarbeit ist angesagt !!!!

Nennt sich Midi Optimizer Pro und kostet richtig Asche :great:
Aber es gibt ne Demo, kannst dir ja mal anschauen...

Die Demo kenne ich , ist (soweit mir bekannt) nur für Midifileanpassung gedacht (Bin Kein MIDIDUDLER!!)
ich hätte da eher eine art echtzeitfunktion benötigt die nach einmaliger zuordnung der Instrumente die sache AUTOMATISCH routet.

Habe aber mitlerweile eh schon den Patternmode "vergewaltigt" und zur Komandozentrale umfunktioniert.
Mit ein wenig Vorbereitung u. systematischer Kategorisierung der Songs kann man da ziemlich viel kopieren u. so hält sich das ganze in Grenzen. (Ist ja eh alles ne Sauarbeit) .....aber dafür...hab ich 2.Tastatur für "Durchsetzungsfähige" Solostimmen.......und ich finde das klingt besser als das Tyros......UUUPs......jaaaa.....das geht wirklich.......:gruebel:wobei das ja wieder subjektiv betrachtet ist...(schubi,schubi,du,bab,schuab,bab)....Gruß

Sorry, dann hab ich deine Frage falsch verstanden.

Geb mir die Antwort selbst und für alle mit ähnlichem Problem:

Im Programm Midi OX müsste es gehen , da gibts einen "Translater" in dem man einem eingehenden Midibefehl einen Ausgangsbefehl (nach belieben) zuordnen kann.

Das sollte dann hoffentlich auch beim Programmchange funktionieren.

.....werd's mal testen.

und das ganze geht wohl auch ohne PC mit dem MIDI Event Processor von Midisolutions.

.........programieren und einfach rein damit ins midi wirrwar.............

ihr wolltet mir mal wieder was vorenthalten:D

Du könntest aber auch einfach die Korg Instrumente so auf die Bänke verteilen, daß es paßt... gibt ja z.B. den LeLibby Librarian der das kann.

Danke, daß du noch einmal darauf zurück gekommen bist.
Aber generell ist mir der ganze Aufwand zu hoch sämtliche Songbookeinträge zu Modifizieren.
(du mußt bedenken 24x in,out,both Midi-Routings je Titel)

ich machs jetzt völlig anders......hab gerade heut was dazu gepostet .......(falls es dich interresiert)