Motivationssongs?

Umbras
Umbras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Kekse
19
Hallöchen, ich spiele nun seit ca. 3 Jahren Gitarre - mit und auch ohne Strom ;). Dabei spiele ich seitdem auch viele weitere Instrumente - Keyboard, Bass, Mundharmonika, Banjo, Mandoline usw... Aber eigentlich sollte Gitarre mein Hauptinstrument bleiben.
Jetzt bekomme ich aber solangsam das Gefühl, dass es nicht so läuft wie ich es mir vorstellte. Viele Sachen kann ich auf Anhieb spielen, aber irgendwie fehlt es mir an Schnelligkeit, Gefühl und an Improvisationstalent (... komisch, obwohl ich theoretisch auf einem guten bis sehr guten Stand bin ... :/). Nun suche ich Songs, die mir technisch was bringen, aber auch machbar für mich sind. Die sollten hauptsächlich Schnelligkeit, Gefül und Improvisation fördern - falls es möglich ist ;) Lieder die ich gerne spiele sind z.B :

Are you dead yet (langsamer als das Original)
All right now (ohne Solo)
Nothing else matters (mit Solo
Spielmannsfluch
In your face (fast auf Originaltempo)
Enter Sandman (ohne Solo)
Pursuit of the vikings (fast auf Originaltempo)
...

Ich höre also hauptsächlich Metal, Folk-Metal, Death-Metal und Classic / Hard - Rock ;)
Ich bin eurer Hilfe sehr dankbar,
Umbras :)

Eigenschaft

wie wärs mit etwas nicht zu schwerem von van halen? aint talkin 'bout love oder panama?:)

Hi^^,

höre (auch) in etwa deine Ecke. Magst du auch Blind Guardian? Deren Soli sind meistens auch mittelschwer.
- Time stand still
- Into The Storm
- Bright Eyes
- A Dark Passage

Könnte ich dir so auf die Schnelle empfehlen. Wenn das nicht so dein Sound ist, probier mal Maiden so in Richtung Trooper, Fear of the dark, Dream of Mirrors...
Fürs Picking-Tempo mit der rechten Hand wäre Ride the Lightning oder That was just your life ein guter Einsteig, sind weniger schnell als Blackened, Battery oder MoP.

Wgen Feeling würd ich mir ältere Guns 'n Roses-Sachen anschauen, sprich die Slash-Zeit, sofern das noch in deinen musikalischen Einzugsbereich fällt:D
- November Rain
- Paradise City
- Knocking on heavens Door

Kann man auch gut drüber improvisieren, grade über die Outros. Einfach Tonart raushören oder Chord-Sheets besorgen und damit versuchen was draus zu machen.

Hoffe ich konnte helfen:great:
LG
Esp-Hansi

Tony MacAlpine Tears of Sahara.
Teilweise vllt zu schwer aber man kann ja üben ;)

Amon Amarth - Guardians of Asgaard.
Wird aber für dich viel zu einfach sein, warscheinlich :D

AC/DC-Have a drink on me

Nicht wirklich einfach, verschiedene Fingersätze, Lagenwechsel, Techniken wie Bends und Slides mitverwurstet, schnelle Akkord/Powerchord-Wechsel und gut für bluesiges Feeling.

Hey, ich spiele eine ähnliche Schiene wie du, aber eigentlich nur Metal...

Ich kann dir das empfehlen (spiel ich momentan selber öfters mal):

Iron Maiden - Aces High
Macht echt Spaß zu spielen. Das Tempo ist auch ganz ordentlich und man kann seinen Wechselschlag teilweise trainieren. Das solo kannst du versuchen, aber ist vielleicht nicht geeignet... musst du selber wissen

Steelwing - Roadkill
Das ist so ein bisschen Iron Maiden Stil und ist auch ganz nett.

Nightwish - Wishmaster
Versuch mal J
Das solo könnte machbar sein.

Metallica - Creeping Death
Gut zum Downpicken auf Tempo. Wenn das geht, versuch gleich mal Master evtl.

Megadeth - Symphonie Of Destruction
Ist eigentlich nicht schwer ohne Solo.

Viel Spaß beim Spielen^^

Duken Nukem Theme von Megadeath ist auch fett.
Die Lead-Spur ist recht einfach und läd zum improvisieren ein.

Spielst du mit anderen zusammen oder nur alleine?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben