Moving Head Nebelmaschine

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Plane mir, eine Moving Head Nebelmaschine zuzulegen,
da sich damit der Nebel sicher gut verteilen lässt und sich sicher gute Effekte erzeugen lassen.

Welches Modell es werden soll, ist mir noch unklar.
Folgende "Kandidaten" sind im Rennen:
(Preis aufsteigend)

Scanic Moving Fog 1500
American DJ Accu Fog 1000
Elation Bullfog
Futurelight PHF-1000

Außer Elation sind leider nur die Hersteller der "Billig-Schienen" vertreten.
Scanic Moving Fog 1500 hat ein Heizelemt 1500W, die anderen haben 1,3kW oder weniger.

Zu welcher würdet ihr mir raten? Hat evtl. schon einer Erfahrungen über solche Maschinen sammeln können? (YouTube?) :gruebel:

222025_SCANIC_PP.jpg


;)
 
Eigenschaft
 
PSE Audio hatte im Vertrieb mal die Rocktronic Schiene, Youtube Video vom Messestand. Auch geflogen ist dort zumind. kein Fluid ausgetreten :rolleyes:

Siehe Stagelogic Head Fogger.

Ich frag mal die Herren Gräf bei PSE
 
PSE Audio hatte im Vertrieb mal die Rocktronic Schiene, Youtube Video vom Messestand. Auch geflogen ist dort zumind. kein Fluid ausgetreten :rolleyes:
Danke für die schnelle Antwort, slaytalix. Wo finde ich dieses Video? Über die YT - Suche schon mal nicht ... :(
 
Hallo max,

wenn Du mal in der Gegend um Würzburg bist, kannst Du Dir gerne die Futurelight PHF-1000 in unserem Showroom anschauen. Die müsste da seit etwa drei bis vier Jahren hängen und läuft nahezu jeden Arbeitstag - bislang ohne Probleme. Die Technik ist mit der des Futurelight PHS-200 vergleichbar, wenn man von der Nebelmaschine selbst absieht. :)


Gruß aus Würzburg
 
Der Elation Bullfog ist eine gute Maschine, die relativ präzise Ausstöße macht.
Außerdem ist sie ziemlich robust!

Zwar kenne ich die Futurelight selber nicht, aber Futurelight ist schon gute Mittelklasse.
Also sollte die Maschine nicht allzu schlecht sein, wie von Tobias bereits gesagt.
Würde einfach mal bei einem örtlichen Musikhaus nachschauen, bzw. nachfragen ob die eine der von dir ausgesuchten Maschinen mal zum Testen vor Ort haben.
 
Hier in Darmstadt gibt es leider kein "Musikhaus", das auch Licht - Equipment hat.
Schade eigentlich ...

1,5 Stunden bis nach Würzburg mit dem Auto...vielleicht sehen wir uns demnächst dort! ;)
 
Hallo max,

melde Dich im Falle eines Falles einfach vorher, dann kann man ggf. auch einen Aufbau vorbereiten.


Gruß aus Würzburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben