Moving Heads programmieren!

  • Ersteller J S Lichttechnik
  • Erstellt am
J
J S Lichttechnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.09
Registriert
23.06.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Leute!

Wer von euch hat Erfahrungen beim programmiern von Moving Heads (Scene / Chases...) und kann mir bitte telefonisch weiterhelfen???

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Also meinst du jetz allgemein, oder auf ein bestimmtes Pult bezogn oder wie?

und kann mir bitte telefonisch weiterhelfen???

da wäre eine telefonnummer ganz praktisch.....:D
 
Ja, ich habe die per pn geschickt! kannst du mir denn auch weiterhelfen? dann schicke ich sie dir auch.
 
Hallo J S Lichttechnik,

um welches Pult und welchen Movinghead handelt es sich? Wo genau hast du Probleme?

grüße highQ
 
ja das wäre doch tatsächlich interessant zu wissen an welcher Stelle es "brennt". :D
 
Ich habe den Pilot 192 Pro und will gerne meine 4 Movingheads vorprogrammieren, bzw das Pult! Da ich ein ordendlicher Mensch bin, will ich die Programme auf meinem Pult auch übersichtlich haben...

Meine Frage an euch ist jetzt, wie würdet ihr an das vorprogrammieren rangehen???

also zum beispiel:

Bank 1 - Scene 1 = alle nach oben
Scene 2 = alle nach unten
Scene 3 = alle in die Mitte

Dass ich nie weiß, wie groß die Bühne bzw die Fläche ist, die ich beleuchten muss ist mir klar, aber ich würde gerne ein paar standartfahrten für meine Heads schreiben...

Natürlich kann ich eine Bank auch vor Ort machen und da jeweils genau an die Eckpunkte der Bühne fahren.


Ich hoffe, dass mich irgendwer jetzt verstanden hat :D
 
Pilot 192 Pro sagt mir erstmal nichts. Ist das ein SGM?

Grundsätzlich ist es von Vorteil einfache Fahren wie eine 8 ein Kreis u.ä. im Pult drin zu haben. Die einfach aufrufen wenn es schnell gehen muss, klar!

Aber das kommt stark auf das Pult an wie der grundsätzliche Aufbau ist. Viele der größeren Pulte haben einige fahrten bereits so schon vorgespeichert.
 
Das ist von Aufbau her ein normaler Scancontroller, wie z.B. der von Eurolite...mit einem Joystik...
 
Willst du uns nicht sagen von welcher Firma er ist? Oder ist er ein Noname? Da könnte es dann schwierig werden, extern zu beraten.
 
hat jemand Ahnung von dem Pult???
 
Hallooo???
 
Im normalfall ist es halt immer besser, wenn du das meinste vorort programmierst.
Aber bei deinem Pult kannst du viellexciht mal eine Fahrt einprogrammieren mit der Farbe rot, dann blau. Oder Gobo1 dann wieder Gobo3 usw... und das sich die movings eben dazu schnell bewegen oder langsam, dass sich der lichtkegel von beiden (falls vorhanden) überwschneidet...

weiß du wie ich mein??
 
ja, dass habe ich verstanden!
aber kann ich nicht einfach 2 Chases programmieren?

den CHASE 1 (eine schnelle Fahrt mit überschneiden der Lichtkegel) (in weiß)

und

den CHASE 2 (eine langsame Fahrt mit überschneiden der Lichtkegel) (in weiß)

und dann einfach nach belieben die Moving Heads anwählen und die Farbe und das Bild anpassen?

dann kann ich damit ja erstmal arbeiten... also habe schonmal was für schnelle und langsame Musik im Pult...und den Rest mache ich dann halt vor Ort.
 
nein eine Anleitung habe ich nicht, aber jetzt :) danke ich werde mal mein Glück versuchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben