VARYTEC EASY MOVE SPOT LED MOVING HEAD bzw. EUROLITE LED TMH-6

  • Ersteller hanshopfen
  • Erstellt am
H
hanshopfen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.16
Registriert
26.03.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Tirol
Hallo,

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen Moving Head zu kaufen.
Da ich wirklich nicht viel für einen MH ausgeben will (da ich ihn nicht oft benötigen werde), dachte ich an so einen LOW-Budget Moving Head. Was haltet ihr z.B. vom VARYTEC EASY MOVE SPOT LED MOVING HEAD
oder vom Eurolight LED TMH-6 Moving Head ?

Verwenden möchte ich ihn hauptsächlich außen. Vielleicht zum Ausleuchten von einer Person die sich bewegt oder um Effekte auf den Boden zu projizieren. Was kann so eine 15 Watt LED? Wie weit kann man damit ungefähr etwas anleuchten?

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Leistung einer LED sagt relativ wenig über den Lichtoutput aus. Entscheidender Faktor ist hier neben Wirkungsgrad und Abstrahlverhalten der LED selbst auch noch die Optik des Scheinwerfers. Es kann also sein, dass ein Moving Head mit einer 15-Watt-LED heller ist als ein anderer mit einer 30-Watt-LED.

Als Profiler für eine Person würde ich an Deiner Stelle ein etwas größeres Modell nehmen, das wünschenswerterweise über einen motorischen Fokus verfügt.


Grüße aus Würzburg
 
Hallo,

Tut mir Leid für die späte Rückmeldung!

Dann bleiben für mich eigentlich nur mehr 2 Moving Heads innerhalb meines Budgets übrig. Und zwar der STAIRVILLE MH-X25 LED SPOT MOVING HEAD oder der AMERICAN DJ X-MOVE LED PLUS.

Wie unterscheiden diese sich in der Lichtleistung?
 
Da es hier ja keine Antwort auf deine Frage gab, gebe ich sie, auch wenn der Thread schon älter ist...

In der Lichtstärke gibt es keinen all zu großen Unterschied, aber dafür kostet der X-Move mehr als das Doppelte.
Wenn du bereit bist 580€ für einen Movinghead auszugeben, dann empfehle ich dir den größeren Bruder des MH-X25: €
Den MH-X50... der hat eine 50 Watt statt einer 25 Watt LED drin und er hat DMX gesteuerten Fokus, das heißt, dass du nicht mehr mit der Hand an einem Schieberegler, wie beim Easymove, oder an einem Drehrad an der Linse rumschrauben musst, sonder einfach für jede Postion richtig fokussieren kannst.
Außerdem hat er ein Prisma, mit dem du den Lichtstrahl aufteilen kannst...


Ich hoffe, dass das alles nicht zu spät kommt...

Liebe Grüße,

Patti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben