Movinghead-Anschaffung (KuB)

  • Ersteller silvstar
  • Erstellt am
silvstar
silvstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
09.01.05
Beiträge
238
Kekse
128
Ort
Freiburg
Hallo zusammen:


Ort des Geschehens:
- Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen (ww.kultur-und-buergerhaus.de)

Topic:
- Anschaffung von Movingheads (mind.4)

Daten:
- Bühnengröße: 9m Tiefe, 12m Breite
- Saalgröße: 505 m²

Einsatzbereich:
- Bühnenbeleuchtung, keine Saalbeleuchtung
- Kein Verleih (also kein Roadbetrieb), aber hausintern-mobil (keine Festinstallation)
- Theater, Musical, Ball

Gewünschte Eigenschaften:
- mind. 250W Entladungslampe
- Prisma
- mind. 10 Farben
- Iris
- Leiser Betrieb

Preisklasse:
- bis 3000€


Kandidaten:
Martin:
- 250 Krypton
- Entour

Robe:
- 250 Colorspot AT

GLP:
- YPOC 250


Was haltet ihr von den Kandidaten? Habt ihr andere Empfehlungen? Was würdet ihr für ein Haus solcher Größenordnung anschaffen? Danke schon einmal fürs Lesen. Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben und Erfahrungen schildern könntet.
 
Eigenschaft
 
Robe hat die Leuchtmittel immer bereits incl.

Gibt es dazu eine Ausschreibung bzw. Submission ?

Die 1. Ypocs waren schlecht verarbeitet. Neue Laser-Version geht schon.
 
Ich werfe mal noch einen Kandidaten ins Rennen, mit dem ich schon ein paar mal arbeiten durfte, fand ich sehr angenehm:

JBL Varyscan P3

Entspricht ziemlich dem Wunsch-Profil, wobei ich keine Aussage über die Lautstärke machen kann, war für mich irrelevant und hab nicht drauf geachtet. Aber er ist mir zumindest nicht als besonders laut aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben