MOXF mit Mutec 2GB Flash - korrupte Waveforms

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
692
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

ich hab seit kurzem in meinem MOXF8 das 1GB Yamaha Flashboard gegen ein Mutec 2GB Flashboard getauscht und dort jetzt diverse Pianos, EPianos, Rhodes, Wurlis etc reingeladen. Funktionierte erst mal alles problemlos, aber gestern auf der Bandprobe kam plötzlich bei einigen dieser User Voices nur noch ein lautes, grausames Krachen raus. Ich vermute mal dass die zugehörigen Waveforms aus irgendeinem Grund beschädigt waren, nach Neuformatierung des Flashspeichers und neuem Laden der Daten (File kommt aus dem Waveform Editor von John Melas) geht (erst mal) alles wieder normal.

Hat so was auch schon mal jemand von euch gehabt und kennt die Ursache? Ist vielleicht das Mutec Board doch nicht so problemlos einsetzbar? Hab da schon Bauchschmerzen jetzt bei dem Gedanken dass ich auf nem Gig plötzlich wieder sowas habe - mal eben schnell neu laden geht da nämlich bricht bei einem File dass ca 1.8GB groß ist - da ist die Party längst beendet wenn der damit fertig ist ...

VG Georg
 
Eigenschaft
 
Hallo nochmals,

Gibt's hier niemaden der auch schon mal Wavesforms im Flashspeicher gehabt hat die - wodurch auch immer - kaputt gegangen sind, bzw weiß evtl jemand was der Grund dafür sein kann?
 
Hi Georg,

ich habe sowas bei meinem Motif XF (allerdings nur 1GB-Flash-Riegel) noch nie gehabt. Von einer Fehlfunktion des 2GB-Mutec-Riegels habe ich bisher auch noch nichts gehört. Was ich an Deiner Stelle nochmal machen würde ist den korrekten Sitz des Boards kontrollieren und die beiden Schrauben nochmal nachzuziehen (eigentlich kann es daran nicht liegen, da sich da bei angezogenen Schrauben nichts lösen kann...aber man weiß ja nie...).

Neueste Firmware ist auf dem MOXF aufgespielt? Ansonsten fällt mir dazu ehrlich gesagt nichts ein. :redface: Welche Voices aus welcher Library hat es denn genau erwischt? Waren die relativ frisch installiert oder schon länger an Board?

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jo,

aktuelle Firmware ist drauf, die Sounds waren relativ frisch drauf - erste Betankung nachdem ich das Board eingebaut hatte. Ging Anfangs auch alles problemlos, bis vergangenen Dienstag. Erwischt hat es Voices aus verschiedenen Libraries, aber auch nicht immer alle einer Library. Darunter waren zB diverse CP1 Sounds aus der Yamaha Ultimate Piano Collection (vom 40th Anniversary Pack) oder einige Voices aus dem 10th Anniversary Pack von Wojtek Olszak. Im Moment geht's wieder, mal sehen wie lange. Schrauben kann ich nochmal checken, aber dann würde es jetzt ja auch nicht gehen (sollte man meinen..)

Hoffe der Nachwuchs macht Spaß und alles ist gesund und munter :)

Gruß Georg
 
Hi Georg,

ich habe auch das 2GB-Mutecboard in meinem MOXF - bisher (1/2 J) zum Glück keinerlei Probleme.
Hilft dir zwar nix - aber damit du wenigstens `ne weitere Rückmeldung hast.

VG,
Stephan
 
Ich beobachte mal was passiert ... vielleicht ist es auch jetzt OK. Danke Euch für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben