MP3-Player spielt Songs nie in der gewünschten Reihenfolge ab

von RalleO, 11.03.07.

  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 11.03.07   #1
    Hi,

    ich habe ein kleines, aber feines Problem. Wenn ich eine meiner Audio-CDs rippe, die MP3s dann sauber benenne, so dass sie von der Sortierung her auch in der richtigen aufsteigenden Reihenfolge wie auf der CD vorliegen, und dafür sorge, dass alle Tag-Felder (Interpret, Album, Track-Nr., Songtitel usw.) richtig ausgefüllt sind, die MP3s dann vom PC via USB auf meinen MP3-Player (Maxfield, 2 GB, ganz normales Standard-Teil) übertrage - entweder alle vorher im Explorer markiert und auf einen Rutsch rüberkopiert oder schön einzeln in der Reihenfolge, in der ich sie haben will - spielt der MP3-Player die Songs trotzdem munter quer durcheinander ab, also fängt z.B. mit Song 2 an, macht dann weiter mit Song 5 usw. Ich will meine CDs bzw. die davon erstellten MP3s aber in der Reihenfolge hören, in der Sie auch vom Interpreten gedacht waren, da steckt ja meistens auch eine beabsichtigte Dramaturgie drin. Was mache ich denn da bloß falsch? Gibt es eine Möglichkeit, ohne viel Gefummel eine bestimmte Abspielreihenfolge zu erzwingen?

    Danke schon mal für die Infos.
    Gruß
    Ralle
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.03.07   #2
    ein ordner, mit songs, deren Dateinamen
    01 Aphex Twin - Come to daddy.mp3
    02 Aphex Twin - [Grass].mp3
    03
    ...
    10 This Will Destroy You - quiet.mp3
    11
    ..
    24 Vulmen - disco^^.mp3
    ...
    lauten.

    So, jetzt noch die "Random"-Funktion, also die Funktion für zufällige Liedwiedergabe beim Mp3-Player deaktivieren.
    Ansonsten ist der Player defekt.
    Erbitte Karma/Bewertung. :cool:
     
  3. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 11.03.07   #3
    Karma-Gammler xD
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.03.07   #4
    Das war echt harte Arbeit und der hat 33 Punkte :(
     
  5. RalleO

    RalleO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 11.03.07   #5
    Hi, danke für den Tipp mit den vorangestellten Ziffern/Track-Nummern.
    Gruß
    Ralle