Mr. Walker

  • Ersteller 36 plus 3
  • Erstellt am
36 plus 3
36 plus 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
06.02.08
Beiträge
18
Kekse
5
Ort
Magdeburg
Hallo.

Ich habe mich nun wieder einer Vision gewidmet und daraus das Lied "Mr. Walker" geschaffen.

Es besitzt gegenwärtig keinen Genre-Rahmen.


Ich würde mich über eure ehrlichen Meinungen sehr freuen.


Liebe Grüße,
Martin






Titel
Mr. Walker

Seit drei Stunden liegt sie auf der Wiese
Schmetterlinge winken ihr zu
Es ist Sommer - Sie sind müde
Doch ohne Johnny findet sie keine Ruh

In der letzten Nacht hat er sie besucht
Es war sehr schön - Sie lagen im Rausch
Das erste Mal zum Höhepunkt
Sie haben Flüssigkeiten ausgetauscht


Refrain

So liegt sie nun auf der Wiese
Und träumt vom Spiritus
Denkt an den Whisky aus der Flasche
und an seinen zarten Kuss

Sie schwammen durch den See der Sünden
Sie ging mit ihm auf dem Mond spazieren
Hatte Flügel flog durch Wolken
Er durfte ihr Gehirn massieren

Schamlos hat sie ihn gefühlt
Behielt ihn lange in ihrem Mund
Sie haben gegen die Normen verstoßen
Höhepunkte vor der Ehe sind nicht gesund



Strophe

Was wird jetzt ihr Vater tun
Sie erschlagen oder Zersägen
Bald wird sie in Frieden ruhen
Oder mit Jonny zusammen leben


Refrain
Doch noch liegt sie auf der Wiese
Liebt und verehrt den Spiritus
Denkt an den Whisky aus der Flasche
und an seinen zarten Kuss

Sie schwammen durch den See der Sünden
Sie ging mit ihm auf dem Mond spazieren
Hatte Flügel flog durch Wolken
Er durfte ihr Gehirn massieren

Schamlos hat sie ihn gefühlt
Behielt ihn lange in ihrem Mund
Sie haben gegen die Normen verstoßen
Höhepunkte vor der Ehe sind nicht gesund

 
Eigenschaft
 
Hi Martin,
ja, das finde ich gut, das ist mal innovativ.
Immer noch sperrig in der Wortwahl, irgendwie kein Fluss drin, aber interessant und abgedreht genug, um dranzubleiben.
Manche Sachen wirken etwas gezwungen und hören sich dann doch etwas sehr verschroben an.
Aber das kann bei so einem visionären Text durchaus noch durchgehen.
Gute Ideen hast du verarbeitet, wobei man merkt, dass dir der Text aus den Fingern/aus dem Stift gekullert ist.
Da kann man glaube ich noch dran schleifen, oder bist du so einer, der das aus Prinzip nicht macht?
Zum Beispiel der Mondspaziergang und das Schweben auf Wolken ist voll ausgelatscht, da hätte deine Vision ein wenig phantasievoller sein müssen.
Vielleicht kommt sie ja noch mal wieder...
Das leicht ordinäre in den Formulierungen gefällt mir auch gut.
Mach mal weiter, das ist schon echt gut.
Grüße
willy
 
Hallo Willy,

ich danke dir nun wieder für deinen Kommentar.

Zu deinen Worten mit dem sperrigen muss ich sagen, dass ich Texte mag, jene ein wenig verkantet sind und die nicht allzu schnell gelesen werden.

Was empfindest da als zu gezwungen / verschroben?
Oder verstehst du unter diesen Begriffen das Selbige wie unter voran gegangenen?
_____________________________

Darf ich: " ... dir der Text aus den Fingern/aus dem Stift gekullert ist." als Lob ansehen, oder eher als Kritik?

_____________________________

Da kann man glaube ich noch dran schleifen, oder bist du so einer, der das aus Prinzip nicht macht?


=> Ich arbeite im Normalfall sehr gerne und auch lange an Texten. Allerdings werden sie danach nicht mehr (oder nur in sehr geringen Fällen) geändert.

Die Kritiken sind für mich dennoch extrem wichtig, da ich mich bei neuen Niederschriften zu verbessern gesuche. ... Auch wenn Besserungen sehr subjektiv sind, da bereits Kunst, Musik und zugleich Texte sehr subjektiv betrachtet werden.



Ich danke dir vorerst wirklich sehr und wünsche dir einen angenehmen Tag.

Martin
 
Hallo Willy,

Was empfindest da als zu gezwungen / verschroben?
Oder verstehst du unter diesen Begriffen das Selbige wie unter voran gegangenen?

Na, wenn ich so lese, wie du dich außerhalb der Lyrik ausdrückst, schwant mir, dass du in der Lyrik gar nicht anders kannst (nicht böse gemeint.)
_____________________________

Darf ich: " ... dir der Text aus den Fingern/aus dem Stift gekullert ist." als Lob ansehen, oder eher als Kritik?

Das ist wahrhaftig ein Talent was man haben kann, ob es lobenswert ist, entscheidet das kullernde Ergebnis_____________________________

Da kann man glaube ich noch dran schleifen, oder bist du so einer, der das aus Prinzip nicht macht?


=> Ich arbeite im Normalfall sehr gerne und auch lange an Texten. Allerdings werden sie danach nicht mehr (oder nur in sehr geringen Fällen) geändert.
Ich dachte es mir schon

Die Kritiken sind für mich dennoch extrem wichtig, da ich mich bei neuen Niederschriften zu verbessern gesuche. ... Auch wenn Besserungen sehr subjektiv sind, da bereits Kunst, Musik und zugleich Texte sehr subjektiv betrachtet werden.

Wenn du etwas zum Vortrage bringen möchtest, dann liegt dir vermutlich etwas daran, vorab zu prüfen, ob der Hörer/Leser dabei Spaß im Ohr oder gar im Kopf empfindet.
Ebenjene Gefühlsregung habe ich versucht zu beschreiben.


Ich danke dir vorerst wirklich sehr und wünsche dir einen angenehmen Tag.

Danke, Wohlsein
Martin

Grüße
willy
 
Hallo Willy.

Ich danke dir für deine Bewertung und deine noch danach folgenden Worte.
Es ist wohl wahr, dass ich mich auch außerhalb der Lyrics gerne so ausdrücke. ;-)

Dennoch schreibe ich wirklich sehr gerne und freue mich darüber, dass wir trotz vollkommen verschiedener Lieder und Artikulationsweisen einander den Inhalt begriffen haben. :cool:


Alles Gute,
Martin.
 
Welchen Inhalt habe ich dir begriffen? So was würde ich nie tun.
Und wir haben verschiedene Lieder?
Willst du jetzt wissen, was in meiner CD- Sammlung zu finden ist?
Na, du bist mir ja einer!
Beste Grüße
willy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben