MSD-Lampen für IMG Stage Line Twist 254/ Briteq BT250S

F
-FA-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
24.04.11
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Leuchtmitteln. Ich habe bei mir momentan 4 stück IMG Stage Line Twist 254 rumstehen, kann sein dass nochmals 4 (baugleiche?!) Briteq BT250 hinzukommen da ich neulich welche gesehen habe. Von außen sehen die Teile ja 1:1 gleich aus, auch die DMX-Belegung ist exakt gleich. Eine Frage nebenbei, die müssten nebenbei dann au gemeinsam im Auto-Betrieb funktionieren? Der dritte im Bunde ist ja der ACME iSpot 250S, zumindest ebenfalls das selbe Design und DMX-Belegung.
Die Heads haben ja 250W MSD-Brenner drin. Jetzt ist die Frage früher hat Monacor ja für den Head eine Lampe mit der Bezeichnung "(Sylvania) HBA250/2SE " vertrieben. Nun die gibts ja nicht mehr! Aber gäbe es äquivalente Lampen die in den Head reinpassen und da auch tun?Sockel ist GY9.5.
Kann mir da wer weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch zum Stage Line spezifiziert nur den Lampentyp (MSD250, GY9,5), schreibt aber keinen bestimmten Hersteller vor. Also ginge z.B. auch die hier:


Beim Briteq steht ne MSD250/2 im Handbuch, also mit höherer Farbtemperatur.
 
Moin aus Bremen

die Original Lampe nennt sich doch auch
BA 250 2 SE D 8.5

also zB. hier zu bekommen:

https://www.thomann.de/de/sylvania_britearc_ba_2502_se_d_85.htm

von Osram würde diese funktionieren

http://www.bax-shop.de/osram-gy-95-...ampe?pup_e=1&gclid=CLj6ho2FnMkCFVZAGwodfMQLtA


Mutmaßlich wurden die Heads in der gleichen Factory produziert, wie identisch sie aber letztlich sind wirst du nur im direkten vergleich herausfinden.

Ist natürlich die prinzipielle Frage zu stellen ob es nicht mittelfristig sinnvoller ist auf LED-Movingheads umzustellen ... zum Beispiel mit TWIST-5LEDMK2 mit 50W LED Leuchtmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank! Das wäre natürlich prinzipiell auch eine Überlegung wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben