Münze auf Bassdrum - Metalsound

  • Ersteller DrummingHead
  • Erstellt am
Kann man diese Pads eigentlich mehrmals befestigen, oder geht das nur einmal?
 
also ich schätze mal das is wie bei remo und evans also nur einmal. die teile kleben wie sau.
LG
 
Das dürfte ja nicht so schwer sein ;)
 
ich hab mich schon verklebt aber mit diesen evans teilen so von wegen aus 2 mach 1, also zwei einzelpatches genau auf die gleiche höhe zu kriegen find ich am festem fell recht schwer.
Lg
 
So, ich als blutiger DB-anfänger hab jetzt auch mal 'ne Frage bzw. mehrere.
Da ich mal neue Sachen probieren wollte, hab ich beschlossen, doublebase zu lernen. Hab 'nen Kumpel gefragt, der selber DB spielt, ob er mir irgendwas empfehlen kann, um den "klicksound" wie z. B. bei Slipknot hinzubekommen. Er empfahl mir Plastikbeater in kombination mit 'nem Falam Slam Pad. Ich besorgte mir also beim Herrn Thomann 'ne billige Millenium-doublebase-maschine (ich finde, die tuts für'n anfang), ein doppeltes 4'' falam slam und sogar ein neues fell (22'' Remo Pinstripe). Gut, alles zusammengebaut, fell aufgezogen, falam slam dauf geklebt. Nur der Klicksound kommt irgendwie nicht so rüber, wie ich das will, und ich schaffs einfach nicht, die bassdrum so zu stimmen, dass sie auch ohne kissen oder decke im kessel so gut wie keinen Sustain hat.
Nun erste Frage: wie muss ich die bassdrum stimmen, um den Klicksound á la Slipknot hinzukriegen und den Sustain wegzubekommen?
Zweite Frage: Welche Federspannung an den Pedalen ist die beste? locker oder fest angezogen? (Also damit ich den nötigen Rebound hab...)

Danke schonmal im Vorraus.
 
Den Sound kriegst du niemals mit nem Akustikset hin. Informier dich mal zum Thema Trigger.
Je tiefer das Schlag- und je höher das Resofell gestimmt ist, desto mehr Kickanteil im BD-Sound (so hab ich das hier mal aufgeschnappt). Sustain kriegt man auch nur begrenzt weg, wenn man kein zusätzl. Dämpfmaterial benutzt (Decke, EMAD oder ähnliches).
 
Wenn es wirklich der Slipknot Sound sein muss kommste um Trigger leider net herum. Wenns so ähnlich sein darf mach dir evtl. wirklich das hier schon angepsrochene Metal Doublekickpad von Danmar drauf (ein 4" Remo Falam ist da schon was ganz anderes), dämpfe beide Felle mittels Deckenwurst oder entsprechendem Fell und benutz die Gummi- bzw,. Plastikseite der Beater.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben