multi effektgeräte kaufentscheidung

  • Ersteller bluesbiker
  • Erstellt am
B
bluesbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.16
Registriert
16.09.07
Beiträge
16
Kekse
0
hallo ihr boarder, ich möchte mir gerne ein multi kaufen, weiss aber noch nicht genau welches...
zu meiner basisausstattung:
epi paula, takamine mit pickup, crate gt212, russel multi amp, pevy pv6 mischpult,
mein musikstil ist eher blues, auch schon mal etwas rockiger, auf keinen fall metall oder psychodelic...wichtig ist auch noch..ich spiele nur zuhause..es muss also nicht extrembelastungen ausgesetzt sein..wichtig ist mir warmer guter sauberer klang, sowohl im clean als auch im distornbereich..(ähnlich wie tubeman von h&k), warmer chorus und delay und reverb...
ich spekuliere mit multis , die eine röhre drin haben..für die akustik habe ich das boss ad-5 oder ad 3 oder ad8 im auge...je nach preis..max 140 euro, aber für die epi bin ich mir unschlüssig..vox, zoom oder boss...helft mir bitte und lasst mich eure erfahrungen lesen..danke herzlichst euer ralf aus worms
 
Eigenschaft
 
Also ich glaube mit 140€ Budget wirst du wohl einen Kompromiss eingehen müssen. Schau dir halt beim Thomann mal alles in dem Preisbereich an......deinen Aufbau und Signalweg verstehe ich net wirklich.... du brauchst ein Multi für deine Epi-Paula?! vor welchem Amp? Bitte mal etwas genauer beschreiben
 
das mit den 140 euro hab ich nur auf das boss ad bezogen...der amp steht oben ein crate 212 und ein multifunktionsamp ( so ähnlich wie pa anlage) von russel er hat 4 eingänge und ist schon älter but very good..
 
ich würde dir zu de mZoom G7.1 raten.das gerät hat einen sehr schönen sound und damit kannst du auch deine ganzen stilrichtungen abdecken ;-)
 
das zoom ist auch im engeren auge..ist es denn besser wie das boss me50 oder boss gt6 oder gt8 unter besser verstehe ich das die röhre effektiv rüber kommt ?
 
das tonelap von vox wie ist das und das korg ax3000 ?? ganz schön schwer was zu entscheiden..gehst du in den freundlichen..dann hast du ja auch nicht stunden zeit in ruhe durch zu experimentieren und nach hause liefern und dann zurücksenden ist auch nicht im buget drin ( vorkasse)..ich denke eure erfahrungen sind deswegen bestimmt hilfreicher...eine frage ganz besonders ...ist meine idee mit röhre im gerät wirklich die bessere grundlage oder kann ich darauf bequem verzichten ? wie schauts mit rauschen brummen oder sonstigen nebengeräuschen aus ?? haut rein ich bin gespannt..
 
also durch die röhre im Zoom G7 oder im vox Tonelab,klingt der sound mehr nach röhrenamp,da die röhre für den preamp im gerät is.bei den geräten von boss,is mir der sound zu digital,als bei den gerät von zoom. also ein rauschen oder sonstige nebengeräusche dürften die teile net von sich geben,da dies ja ein noisegate drin haben
 
worin unterscheidne sich denn die beiden zoom und vox ..was ist mit dem korg ? ich hatte mal einen vox amp angetestet mit effekten drin..war nicht so meins..zu kratzig und eher metall..warmer chrunchsound war damit nicht hinzubekommen...vielleicht irre ich mich auch..
 
und was ist denn mit dem h&k tubeman ?
 
so hab mich jetzt für ein zoom g7 entschieden...für 180 euro war es auch günstig...
 
naja, das zoom hat einen entscheidenden nachteil

diese Tube-Energizer-Schaltung wirkt grundsätzlich global HINTER dem mit effekten versehenen sound
diese einstellung kann nicht abgespeichert werden. was also beim crunch-sound oder beim solosound gut klingt, kann bei nem cleansound absolut bescheiden klingen und umgekehrt.
die röhre hat also am zerrsound so gut wie keinen anteil, die sounds werden auf digitalem wege gemodelt, wie bei allen anderen modellern auch

trotzdem viel spaß damit:great:
 
Wo hast du die Kiste für den Preis her?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben