Multi zum Üben und für kleinere Gigs

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hey ho,

vor kurzer Zeit musste ich leider mein geliebtes GT 8 wegen einigen Geldschwierigkeiten verkaufen, aber da nun hat sich meine finanzielle Lage wieder sehr gut stabilisiet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Multi mit dem sich zu hause vernünftig üben lässt und mit dem ich bei kleineren Gigs bzw. solchen, wo kein Platz für meinen Amp ist direkt ins Mischpult reingehen kann.

Ich habe mich schon ein bisschen belesen, aber bis jetzt bin ich bei jedem Gerät auf Lob und Tadel gestoßen...

folgende Multis interessieren mich: Boss me 25, Vox ToneLab St, Line 6 Floor Pod Plus bzw. das Pod 2.0 + Fußschalter, oder ich würde mir aus der Bucht wieder ein ME 50 schießen( das hatte ich früher mal, aber ich kann mich nicht mehr so richtig an die Sounds und die Quali erinnern;))

Hat jemand ein paar Erfahungen für mich oder noch ein paar Vorschläge? Mein Budget beträgt ca 200 €.

Ich danke schon Mal im Voraus

Lg Mike
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ME-50 kannst du vergessen, das hat keine Amp-Simulationen und damit kannst du somit nicht direkt ans Mischpult (jedenfalls wenn es noch halbwegs gut klingen soll)...
Alle anderen genannten sollten gehen.

[...]
Ich habe mich schon ein bisschen belesen, aber bis jetzt bin ich bei jedem Gerät auf Lob und Tadel gestoßen...
[...]

So ist es leider, es gibt nicht "das beste". Einige würden dir zum Boss raten, wieder andere sind Verfechter des Line6. Es ist wirklich eine Frage des Geschmacks.
Ich würde dir auch gerne eine Empfehlung aussprechen (bin GT-10 User), aber wenn du nicht ein Gerät haben willst, was irgendeine bestimmte Sache kann/haben muss (z.B. Looper, RingMod usw.) gibt es da nicht das Ideal-Multi. Da hilft nur selber antesten und gucken wie man mit den Geräten einstell-technisch klarkommt und ob einem die Sounds gefallen.
 
Nn ja.. für mich ist es wichtig, das die Sounds schön klar und authentisch klingen...bei mir wäre auch das Tone Lab ein Favorit.
Ich bin mir nur nicht sicher wie es da mit dem umschalten ist...im grunde genommen brauch ich nicht mehr als 4 sounds( Clean, Chours+Comp, Crunch, Lead)
müsste ich halt so legen, dass ich alles schnell anwählen kann...
 
AX3000G !! siehe signatur
 
@ Toneworker: Danke aber von Korg hab ich nicht viel gute Kritik gehört...Aber trotzdem danke und viel Erfolg
 
Für 200€ bekommst du ein gebrauchtes Line6 XT Live. Mittlerweile würde ich auch mal nach den kleineren Digitechs gucken. Je nachdem wie die Bedienung sein soll. Ansonsten würde auch ich sagen: Guck mal in meine Signatur :)

Viele Grüße,
Florian
 
Grundsätzlich kann man pauschal nicht zu dem einen oder anderen Gerät raten, da der persönliche Geschmack hier entscheidend ist (wie Reet auch schon sagte). Da wird dir jeder ein anderes Gerät empfehlen. Wenn du aber das GT8 wirklich gut fandest, dann versuche doch, das gebraucht zu bekommen. Ansonsten kann man auch davon ausgehen, dass die billigeren Teile (unter ~ 200,- Euro) irgendwelche Einschränkungen haben, über die du dich evtl. irgendwann ärgerst. Lieber ein bisschen sparen und gleich was Gutes holen (sagte mein Opa schon :) der war auch Musiker). Nein, im Ernst, die günstigeren Geräte sind zwar schon ziemlich gut, aber antesten solltest du in jedem Fall. Ich persönlich würde das Line6 M9 favorisieren (allerdings hat das keine Amp-Simulationen), oder das Digitech RP 355 bzw. auch das RP500. Aber wie gesagt, dein Ohr entscheidet.
 
Wenn Du das Tonelab magst,nimm das..ich hab das als Desk-Top Version und benutze es im Studio für
Demos,manchmal auch statt Original Marshall oder Vox AC 30..die Sounds sind authentisch,man kann
sich sofort seinen Sound zurechtschrauben,und man hört die"Gitarre",wie beim richtigen Amp..;)
ausserdem viele gute Effekte/Bodentreter Simulationen..das Umschalten per Fussleiste wird kein
Problem sein..ansonsten check noch mal im Laden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben