Multicorekabel für Effektboardverkabelung?

  • Ersteller michi_leguano
  • Erstellt am
@schinken: Ja doch es ist störungsarm/störungsfrei...zumindest hab ich noch keinen unterschied zu vorher festgestellt (als ich noch einzelkabel benutzt habe...)! :great:
 
Hi,
ich bräuchte auch so n´Multi. Weiß jemand ob es das auch mit nur 3 Adern gibt?
 
Hab mir schonmal überlegt so ne verkablung teilweise Symmetrisch zu amchen ... geht aber leider net :( (oder net so einfach)

Gitarristen sind halt einfach gewohnheitstiere... "Symmetrisch? Damals ging das auch ohne!"

:p

Ich bin mir net so sicher... meiner meinung nach ist das net störungsarm... weil ja wie schon gesagt son multicore egtl für symmetrische verkabelung gedacht ist...
 
Tja also ich kann halt nur sagen, das ich keinen unterschied zu vorher höre! Und in dem Text von dem Kabel steht ja auch drin das es eine sehr hohe Störsicherheit hat!
Klar muss man es selber wissen, aber ich habs versucht und bin bis jetzt sehr glücklich damit =)...
 
Wollte keinen extra Thread aufmachen. Aber für was ist das genau gut?

Mfg
 
Das du alle Kabel gebündelt hast, und net jedes einzeln?

Hab das auch so.. hilft beim auf/abbau extremst. und alles is schön aufgeräumt! :p
 
Aber das bringt dann auch nur was wenn man mehrere für den Amp braucht oder? Für z.B. Loop und Umschalter. Aber da kann mann doch auch einfach die Kabel in einem Schrumpfschlauch oder stecken oder?

Mfg
 
könnte man, ich habs so gemacht (siehe seite 1)

weil ich bin immernoch der meinung das man da sind leichter störungen einfängt, weil die kabel für symmetrische signale gedacht sind ;)

aber wenn er findet es stört net.. gut ;D

Hab gestern mein zeug zusammengepackt... selbstgebautes "multicore" abgestöpselt ab ins effektboardcase...tada.. fertig und glücklich ;)
 
Hab mir jetzt testweise das hier bestellt. Mal gucken, wenn es da ist, schreibe ich mal ob es sich für meine Zwecke eigenet :)

So, es ist jetzt gekommen, nur mein Amp bekommt gerade einen neuen Lüfter, deswegen konnte ich es noch nicht testen... :/ Melde mich dann mal wieder :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben