Multieffektgerät/ Loop (Budget 400 Euro)

  • Ersteller Happacone
  • Erstellt am
H
Happacone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ich denke im Moment dadrüber nach mir ein Multieffektpedal zuzulegen, zudem moechte ich allerdings unbedingt auch einen looper haben.....
Beim Effektpedal ist es ir natuerlich wichtig, dass das ganze so authentisch wie moeglivch klingt, zudem haette ich gerne eine leichte Bedienung, sodass man auch beim jammen schnell den sound individuell verändern kann. Letztes wichtiges Kriterium fuer mich ist die Vielseitigkeit....da ich das Pedal zum Jammen und vorallem zu Hause in Verbindung mit Loop worauf ich spaeter zu sprechen kommen werde benutzen will und da ich meist so sachen in richtung psychedelic rock oder post rock versuche zu machen, sollte es moeglich sein mit dem geraet auch "soundeskapaden" zu machen...soll also heissen es sollten mögklichst viele effekte gleichzeotig verwendbar sein und parameter beim spielen veränderbar sein.....
Nun haette ich zudem gerne einen brauchbaren loop....hatte das den akai headrush ins auge gefasst aber falls es effektboards die das was ich erwarte haben und evtl einen loop integriert haben waere da natuerlich optimal!#


Ich sollte noch sagen, dass ein Gebrauchtkauf fuer mich kein Problem wär, bezogen auf das Effektpedal.
Habt ihr Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Ich denke im Moment dadrüber nach mir ein Multieffektpedal zuzulegen, zudem moechte ich allerdings unbedingt auch einen looper haben.....
Beim Effektpedal ist es ir natuerlich wichtig, dass das ganze so authentisch wie moeglivch klingt, zudem haette ich gerne eine leichte Bedienung, sodass man auch beim jammen schnell den sound individuell verändern kann. Letztes wichtiges Kriterium fuer mich ist die Vielseitigkeit....

Also im GT-10 von Boss is ein haufen drin!
 
Zum Looper. Akai Headrush, eindeutige Empfehlung. Bei Ebay durchais für 80€ zu bekommen, neu auch nur 109. Zum Multi: Irgendwie schließen sich Wohlklang, Flexibilität und (super)einfache Bedienug meist aus... Aber teste mal die Topmodelle von Boss, Line6, Vox und Digitech - dann hast du schon einen guten Überblick.
 
Aber teste mal die Topmodelle von Boss, Line6, Vox und Digitech - dann hast du schon einen guten Überblick.

Joa, also z.B die Kombination aus Line6 Modulation und Delay
Line 6 Modulation Modeler
Line 6 Delay Modeler
krigt man gebraucht so immer um 250€ rum, außerdem hat der Delay Modeler direkt einen Looper drin ;)
Vorteil: Du hast immer 4 Preset pro Gerät. Nachteil: liegt ein bisschen über deinem Budget, aber falls du die Dinger wirklich willst, kannst du ja noch ein bisschen sparen.
Falls dem so sein sollte, hab ich hier ein MM4 zu verkaufen weil ich aufs Line 6 Glass Nexus umsteigen will (ist aber schon wieder ne ganz andere Preislage^^), es funktioniert natürlich gut und so....

Naja, viel Erfolg bei deiner Suche

Liebe GRüße

Alex
 
Huhu,

also ich denke mal wenns um Line 6 geht, sollte man den Stompbox Modeler (Line 6 M13) auch erwähnen, kostet neu ~465 Euro und ist halt die Kombination aus diesen 4 Line 6 Geräten, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gibts vllt sogar gebraucht günstiger (kA ob das schon wer verkauft is noch nich soo lange auf dem Markt).

achja @ Chaos Black
ehm du meinst doch dieses Damage Control Glass Nexus oder? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben