Multitool für Elektronik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein fetter Werkzeugkoffer mit Ersatzteillager ist etwas zwischen Realität und Kontrollzwang
Ich hatte auch ne komplette Werkstatt mit.(Ritual)
Naja, so riesig ist mein Werkzeugfundus nicht - Leatherman, Lötkolben und ansonsten nur ein paar spezielle Inbusschlüssel, die vor Ort garantiert niemand dabei hat. Einer passend für den Keyboardständer, und zwei kleine zöllige für's Leslie (Riemenscheiben).

Der Rest sind Dinge, bei denen ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass es besser ist, die dabei zu haben, wie die erwähnten Verschleißteile und Ersatzkabel. Letztere brauchen dann meist andere 😜

Das ist auch keine halbe Werkstatt oder ein riesen Koffer, sondern schlicht der Standard-Alukoffer, in dem auch meine Handschuhe, IEM, Mikro und dergleichen sind. Dieses Kleinzeug frisst ja nun kein Brot und haben ist dann eben besser als brauchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist definitiv Realität und individuelle
Erfahrungen!
Deshalb war ein Spannungsprüfer und mein Phantomspeisungskabeltesterschlüsselbundanhänger immer am Mann

Auch als zahlender Gast

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir unterschiedlich.
bei Konzerten wo Aufgebaut, gespielt und Abgebaut wird habe ich eher nur
Zangenschlüssel
Wasserpumpenzange
Multitool
Feinschraubendreherset
Multimeter
Kabeltester
Ersatzsicherungen
Ersatzbatterien
Ersatzkabel
Gaffa
Zumbel
Kabelbinder
...
Dabei. Hier mache ich normalerweise keine feineren Reparaturen. hier wird der fehler gesucht und dann das defekte teil ersetzt.
Repariert wird zuhause in der Werkstatt.

Im Theater mit der Festinstallation gibt es schon an und ab mal was auf Lötebene instandzusetzten. Da aber meist nicht kurz vor dem Gig sondern in den Wartungsphasen.
Hier habe ich dann auch Lötkoben, Schrumpfschlauch, neue Stecker / Buchsen, Oszi... dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab´ jetzt in den Aufzählungen den Rangierwagenheber vermisst...

Ich finde es schon sehr merkwürdig wie hier im Musiker-Board in letzter Zeit praktisch jeder thread völlig eskaliert.

*

Ja, lange Weile und seit #44 vollständig OT

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
O.k dann können wir hier auch einfach zu machen.
Beschwerden an mich.
mbclose40ff-png.255875

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben