Musicman HD One Thirty

  • Ersteller nosspeter
  • Erstellt am
nosspeter
nosspeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.15
Registriert
23.10.09
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit o. g. Amp als Top günstig zu erwerben. Ich möchte ihn jetzt testen und suche daher dringen ein Owners Manual. Der Schaltplan ist im Net, die Anleitung leider nicht. Wer kan mir schnell helfen? Ein Link oder das Manual selber als PDF wären super.

Mit freundlichem Groove

Peter
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MusicManHD120_16.jpg
    MusicManHD120_16.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 877
Hallo,

ich habe folgende Seite gefunden: http://www.musicmanamps.com/

Da sind Manuals zu den Amps hinterlegt, vielleicht findest du ja die passende!

MfG
Gitarrenstaender
 
Ansonsten nach Gehör testen !!!
Habe mal einen gehabt-Panzer!!! Die sind echt unverwüstlich. Leider war der Sound nicht so meins, clean aber absolut superb! Transe in der Vorstufe und Endröhren paßt irgendwie nicht.
 
Danke für die Hinweise Leute, auf der Musicman Site ist leider nichts für die HD Serie. Ja ich weis daß es ein Hybrid ist. Klingt Clean super und für den Crunch hab ich einen ziemlich oberguten Bodentreterkoffer gebaut, mit Tubescreamer etc. Hat niemand dieses Manual zuhause?

Gruß Peter
 
Spielt oder besitz jemand einen solchen Musicman HD 130? Mich würde Einsatzzweck, welche Box/en und Effektgeräte interessieren. Ich spiele Blues / Bluesrock und bin im Moment nicht ganz so zufrieden mit meinem Engl Squeeze 30 Koffer. Es ist mir zu grell und spitz / Höhenlastig das ganze. Ich suche eher Top Cleansound und warmen Chrunch. Gibt es Rat und Empfehlungen für mich?

Gruß Peter
 
Bei dieser Beschreibung denke ich sofort an Fender Amps, weil die meines Wissens hinsichtlich des Cleantons mit Music Man Clean vergleichbar sind. Für welchen Anwendungsbereich willst du den Amp denn einsetzen und wie laut darf / soll es werden? Marian
 
Ich würde aufgrund der Beschreibung sofort an einen Deluxe Reverb oder Vibrolux denken. Beide haben nen geilen Cleansound, zerren in höheren Lautstärken richtig weich und sind zudem transportabel. Tubescreamer davor und alle Sounds für Blues und Bluesrock sind vorhanden.

Gruß
Maddin
 
Hallo Marian. Ich spiele die Rhytmusgitarre in unserer Band: Lead Git, Rhytm Git, Keyboard, Bass Drum. In der Hauptsache flüssige, rollende Akkordfolgen, teils clean (Willi DeVille, Anna Popovic, Bill Whiters...) aber auch oft chrunchig (SRV, Texas Blues, Tommy Castro, Albert Cummings....). Ich werde das Gefühl nicht los den kleinen ENGL zu spontan gekauft zu haben. Unser Leader spielt denselben, aber der spielt sehr solistisch, da kommt das richtig gut. Ich hatte früher Fender Amps (Twin Reverb, Quadreverb) und davor einen Fender Klon von Pearl. Alles gute Amps, würde ich heute nicht mehr hergeben. Lautstärke spielt nur eine untergeordnete Rolle da wir mit Wohnzimmerlautstärke proben, unsere Gigs sind fast immer kleine bis mittlere Kneipen. Wir spielen direkt aus den Amps, Gesang und Key/Drum kommen über unseren Yamaha Powermixer.

Maddin: ich habe mir genau aus diesem Grund den Musicman an Land gezogen (130 Watt Schnäppchen) aber erst im nachhinein realisiert daß es ein Hybrid ist. Und ich wollte doch auf meine alten Tage nur noch in der Vollröhrenliga spielen. Aus dem Grund suche ich User die evtl über diesen Amp was aussagen können. Ich habe den Amp probeweise einmal über eine Gesangsbox getestet. Der Cleansound ist schon g..l. Ich konnte ihn noch nicht über eine Gitarrenbox testen da ich erst eine leihen muss. Ich wäre etwas traurig wenn ich meine Amps nochmal komplett überdenken müsste. Wer verkauft schon gerne einen Vintage ENGL ? Aber: das Grelle und das Gerausche muss weg. Eher bin ich nicht zufrieden. Mein Manko ist, das ich erst mit ende 40 meine Lieblingsmusik spielen konnte da ich erst da die richtigen Leute fand. Mir fehlt einfach der techn. Backround um hier die richtige Ausrüstung zu haben. Ich spiele Fender Gitarren (USA und Japan) hab mir einige (nicht billige) Effekte gekauft und suche nun nach Optimierung des Sounds. Ich weis, das es keine total stillen Amps gibt (Noise Gate is nix für mich) aber ich brauche einen guten Kompromiss. Wir haben ein tolles erstes Jahr gespielt, sind gut gebucht und waren letztens im Studio um ein ordentliches Demo zu machen. Nun hat sich ein gewisser Ehrgeiz dazugepaart und ich hadere mit meiner Technik? Das muß anders werden. Habt ihr LINKS für mich wo ich zu meinen Themen Bluesrock was lesen kann? Sonstige Tipps? Ich bin auf Input angewiesen und freue mich über jeden Post.

Mit freundlichem Groove Peter
 
Hallo Peter,

bei dem, was du schreibst, kannst du mit dem Fender Deluxe Reverb wirklich nichts falsch machen, genau so, wie Maddin schreibt. Top clesn Sound, weicher, süßlicher Crunch und Overdrive in moderater Lautstärke, transportabel usw. Ich nutze den Amp ebenfalls in eher kleinen bis mittleren Lautstärke - dafür ist er perfekt. Ein paar Pedale davor und du hast alles, was du brauchst. :)

Marian
 
Dann werde ich mir mal die entsprechenden Threads suchen. Sollte es weitere Empfehlungen geben, haltet euch nicht zurück.

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben