MusicMan Koffer reparieren

Shred
Shred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Kekse
526
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte Music Man JPX gekauft. Die Gitarre selbst ist ein absoluter Traum, der Koffer jedoch macht mir ein wenig Sorgen. Und zwar hat sich bereits kurz nach dem Kauf ein Inlayteil des Koffers gelöst, welches jedoch benötigt wird, damit die Gitarre vernünftig darin liegt (Foto ist angehängt).
Das Inlay war anscheinend nur eingeklebt. Relativ fester Schaumstoff beim Inlay auf das normale Futter im Koffer (müsste man auf dem Foto auch erkennen können).

Ich suche jetzt nach einer einfachen Lösung, um dieses wieder zu fixieren. Würde mich also über eure Hilfe und Ratschläge freuen. :)

Viele Grüße, Shred

otgjes.jpg

Eigenschaft

Plüsch auf Plüsch kleben könnte eventuell mit doppelseitigen Teppichklebeband funktionieren

Dann würde ich es mit Sprühkleber versuchen. Produktbeispiel, eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, da mein letzter ähnlicher Anwendungsfall bereits ein paar Jahre her ist.

Ich hab auch schon Abteilungen in Gitarrenkoffern geändert und neu verklebt - dabei habe ich gute Erfahrung mit Pattex gemacht. Beide Klebeflächen dünn einstreichen, 15-20 Min. warten und dann aufeinander pressen.

@peter55 : Wenn du Pattex Kontaktkleber meinst, dann ergänzend:
Statt Zeitangaben verlasse ich mich auf die Fingerprobe. Wenn sich beide, mit Kleber benetzten, Oberflächen gerade nicht mehr klebrig anfühlen ist der richtige Zeitpunkt zur Verklebung. Und beim Kontaktkleber ist nicht die Pressdauer entscheidend für eine gute Verklebung, sondern nur der Pressdruck. Harte Schläge mit dem Hammer und einer ausreichend großen/stabilen Zulage erzielen neben einer Andruckrolle (eher für flächige Verklebungen) die besten Ergebnisse.