Musicman Silhouette BFR-HSH Pickup-Tausch

  • Ersteller Mr. Guitarplayer
  • Erstellt am
M
Mr. Guitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
31.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine EBMM Silhouette BFR HSH, und komme einfach nicht mit dem Originalen Steg Humbucker im Distortion-Modus zurecht. D.h er ist mir einfach zu dumpf, indirekt.... Ich muss dazu sagen ich habe Jahrelang eine Gibson Les Paul Standard fadet und eine Studio (Sumpfesche) gespielt.....Genau dieser Sound passt mir total, was Spielfeeling und eben Sound angeht! Warum ich unbedingt mit der Musicman jetz spielen will, ist auf der einen Seite das Design....Kopfplatte....;-), und auch die Bespielbarkeit, sowie der Sound der restlichen Pickups. Nur eben der Steghumbucker ist mein Problem. Vor kurzem habe ich mir den PRS Tremonti Treble Pickup besorgt, und ihn in die Musicman eingebaut. Da er einen hohen Output hat usw.... leider ohne grossen Erfolg! Es ist fuer mich schwierig zu beschreiben wie ich mir das vorstelle wie die Musicman klingen soll, aber ich versuch es mal:

Besseres Attack, direkter Sound, druckvoll, genauere Anschlagdynamik, mehr Eier :), nicht so mulmig..... , kompakterer Sound, obertonreicher....

Ich waere sehr dankbar wenn jemand irgendwie mit nem Tipp oder nem Rat helfen koennte....

LG Mr. Guitarplayer
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

ich besitze eine EBMM Silhouette BFR HSH, und komme einfach nicht mit dem Originalen Steg Humbucker im Distortion-Modus zurecht. D.h er ist mir einfach zu dumpf, indirekt.... Ich muss dazu sagen ich habe Jahrelang eine Gibson Les Paul Standard fadet und eine Studio (Sumpfesche) gespielt.....Genau dieser Sound passt mir total, was Spielfeeling und eben Sound angeht! Warum ich unbedingt mit der Musicman jetz spielen will, ist auf der einen Seite das Design....Kopfplatte....;-), und auch die Bespielbarkeit, sowie der Sound der restlichen Pickups. Nur eben der Steghumbucker ist mein Problem. Vor kurzem habe ich mir den PRS Tremonti Treble Pickup besorgt, und ihn in die Musicman eingebaut. Da er einen hohen Output hat usw.... leider ohne grossen Erfolg! Es ist fuer mich schwierig zu beschreiben wie ich mir das vorstelle wie die Musicman klingen soll, aber ich versuch es mal:

Besseres Attack, direkter Sound, druckvoll, genauere Anschlagdynamik, mehr Eier :), nicht so mulmig..... , kompakterer Sound, obertonreicher....

Ich waere sehr dankbar wenn jemand irgendwie mit nem Tipp oder nem Rat helfen koennte....

LG Mr. Guitarplayer

Heyhey,

erstmal: hast du Bilder deiner Silhouette? Poste doch mal ein paar im Bilder-Thread oder im EBMM-Userthread, da würde nicht nur ich mich drüber freuen. :)

Zu deinem Problem mit dem Steg-Humbucker. Wenn ich deine Anforderungen so lese, fällt mir spontan der Suhr DSH dazu ein. Den hatte ich eine Zeit lang in meiner Fat Strat (Eschekorpus, Ahornhals) und der hat mir eigentlich genau das gebracht, was du dir da wünschst: Druckvoller Sound, dynamisch, kann auch richtig schön quieken, dabei aber nie mulmig und klingt nebenbei auch clean noch wirklich gut. Ich habe den ein bisschen als besseren Duncan JB gesehen (den hatte ich zuvor in der Gitarre), es war, als würde einer eine Decke vom Speaker ziehen. Den Pickup kann ich für etwas härtere Sachen nur wärmstens empfehlen! :great:

Gruß
Felix
 
Besseres Attack, direkter Sound, druckvoll, genauere Anschlagdynamik, mehr Eier :), nicht so mulmig..... , kompakterer Sound, obertonreicher....

Hi
Da fällt mir spontan der Seymour Duncan SH-6 ein, erfüllt genau deine Anforderung ;)
 
Hi zusammen, danke für die Tipps ;-) ich habe heute Mittag nen Duncan SH-4 im Keller ausgegraben und diesen eingelötet, und muss sagen ich hab den Tonabnehmer den ich gesucht habe in meinem Keller gefunden! Er bringt mir genau diesen Sound den ich aus der Musicman rausholen wollte :) Werd mal ein Bildchen von der Gitarre gleich posten ;-) es sei gesagt: Noch mit Originalem Pickup .....
 

Anhänge

  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    190 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben